Frage von kokoloo, 71

ABNEHM SHAKES | GESUNDES ESSEN?

Schönen Abend ich wollte euch fragen kennt ihr vielleicht GUTE abnehmshakes die KEINEN JOJO EFFEKT hinterlassen ? Oder Shakes die mit Verbindung von Sport schöne Ergebnisse zeigen ? Könnt ihr mir vielleicht paar aufschreiben von welcher Marke &' so weiter
-
Gibt es aber vielleicht auch Tabletten zum abnehmen oder vielleicht dass ich weniger esse oder so ? Müssen bitte unter 18 erreichbar sein
-
&' was kann ich am Abend essen damit ich nicht viel zunehme? Brot mit ....
Dankeschön :****

Antwort
von Daschtan, 21

Hallo kokoloo,

lass dich erst mal nicht entmutigen geh aber die Sache richtig an.

Zunächst einmal bringt es überhaupt nichts zu hungern, da der Körper in diesem Fall seine Muskeln als erstes verzehrt. 

Es gibt da auch einen guten Spruch: Du sollst kein Gewicht verlieren sondern Fett. 

Viele Menschen verstehen unter einer gesunden ausgewogenen Ernährung immer noch ein trockenes Brötchen mit ein wenig Frischkäse. Doch die wenigsten bedenken, dass auch ein trockenes Vollkornbrötchen aus Kohlenhydraten besteht. 

Heutzutage sind die meisten Menschen übergewichtig, weil Sie sich überwiegend nur davon ernähren. Morgens Brötchen und Cornflakes, Mittags Nudeln Pizza. Zuviel Kohlenhydrate treiben dein Insulinspiegel in die Höhe und alles was du dann isst, wird als Körperfett eingelagert. Eigentlich ne schlaue Sache, bedenkt man, dass man früher noch keine Supermärkte und Dönerbuden hatte. Dieses Körperfett war dann die Lebensversicherung. 

Aber zurück zum Thema

Stell deine Ernährung ruhig mal auf Low Carb um, kombiniert mit Fitness.

Fitness bedeutet nicht auf dem Stepper 2 Stunden zu schwitzen, richtig harte Übungen absolvieren. So baust du mehr Muskeln auf und dein Grundumsatz steigt.  Suche dir ein gutes Studio, mit guten Trainern (keine studentischen Aushilfen, die dir einen Plan vorlesen von dem sie selber keine Ahnung haben).

Ernährung: Max 50 Gramm Kohlenhydrate am Tag. entweder zum Frühstück oder Mittag. Zum Frühstück sind Eier sehr gut und Joghurt mit Obst. Mittags Gemüse gekocht oder gegrillt. Abends empfehle ich Putensteak, geht schnell und schmeckt. lecker.

Eiweissshakes kannst du immer trinken, an denen ist nichts verkehrt. Sie machen satt, und sind wichtig für den Muskelaufbau.

Das alles zieh ich mir nicht aus der Nase, sondern habe es selber so gemacht.

Anfangs wirst du durch den Kohlehydrateentzug etwas schlecht gelaunt sein, aber das legt sich wieder. War bei mir auch so.

Hier mal ein Buch dazu:

https://www.amazon.de/Warum-macht-die-Nudel-dumm-ebook/dp/B00NL82DSU

Also denk dran:

Mehr Muskeln gleich mehr Grundumsatz gleich höherer Energieverbrauch :D

Sorry für die Fehler im Text. Bin am Tablett 

Kommentar von kokoloo ,

Danke danke dass du dir soviel Zeit für diesen Text genommen hast ! Schätze es sehr , noch eine Frage kennst du gute Eiweiß Shakes ? &' Ahm das mit Fitnessstudio daran hab ich gedacht aber irgendwie das Geld dazu... Dass ist das Problem ein halbes Jahr kostet 230€ oder so . Ist das billigste

Kommentar von Daschtan ,

Es gibt viele gute Shakes.

Das hier ist meins: https://www.amazon.de/Weider-Gold-Whey-Protein-Vanille/dp/B003IB6FNY/ref=sr_1_1?...

Und 230 Euro für ein Jahr ist sehr günstig. Denk mal nach: Ein Wochenende weglassen, und du hast ein Monat Gym :). 

Ich möchte dir noch einen Tipp mitgeben:

Trainier so oft wie möglich frei, also an keinen starren Maschinen. Diese führen zu einer schlechten Körperhaltung und isolieren nur einen Muskel. 

schau mal auf youtube nach : Squats, Deadlifts und push ups (nicht der BH :D). Ein Typ erklärt das sehr ausführlich Joe Paleo TV. 

Kommentar von kokoloo ,

Halbes Jahr 230€ , was sind das für Shakes ? Also muss ich frei trainieren &' wie oft diese Shakes trinken ?

Kommentar von Daschtan ,

Weider ist ne bekannte Marke für sportnahrung. Sind schon lange auf dem Markt. die Shakes kannst du gerne zwei bis drei Mal am Tag trinken. aber ernähre dich nicht nur davon. Gemüse und Obst solltest du nicht vernachlässigen.

Antwort
von sozialtusi, 44

Es gibt keine frei verkäuflichen Tabletten, die beim Abnehmen helfen.

Shakes provozieren immer einen Jojo-Effekt, weil Du damit viel zu wenig zu Dir nimmst und sobald Du wieder normal" isst, legst Du dann halt zu.

Abnehmen funktioniert nun mal mit gesunder Ernährung und Sport.

Kommentar von kokoloo ,

Hinterlässt jeder shake jojo Effekt ? Schließlich muss es doch auch was geben ohne Sport &' gesunder Ernährung dass es mir hilft am Anfang zumindest damit ich Motivation hab. Darweil denk ich mir immer ja was Solls, aber dachte könnte eben die ersten Kilos so abnehmen wiege 59 will auf 50-52

Kommentar von sozialtusi ,

Also bist du nicht größer als 1,55?
Unter 18 sollte man generell nicht abnehmen, sofern man nicht dramatisches Übergewicht hat. Das hättest Du, wenn Du 1,30m froß wärest ;)

Kommentar von kokoloo ,

Meinte will 2-4 Kilos so abzunehmen &' den Rest mit Sport .

Es funktioniert nur die Kombi. Abnehmen durch hungern bedeutet IMMER Jojo. Abnehmen heißt: essen. Aber eben das Richtige.

Kommentar von kokoloo ,

Nein bin 162 groß &' wiege 59

Dann ist doch alles gut

Kommentar von kokoloo ,

Will eben aber da ich viele Freundinnen hab und die alle so innerbetriebliche Größe sind aber 10kg weniger wiegen auch bisschen abnehmen hab schon überlegt zu irgendeinem speziellen Arzt zu gehen damit er mir sagt was gesund ist &' mit mir vielleicht soeinen plan aufschreibt aber keine Ahnung ob es sowas gibt

Ja, das gibt es, aber der wird dich wieder wegschicken, da du nicht abnehmen musst und es auch nciht sooltest. Wenn Du meinst, du müsstest abnehmen, dann liegt Dein Problem woanders.

Kommentar von kokoloo ,

Hm danke , dass du dir Zeit genommen hast. Ich schau mal

Antwort
von Vivibirne, 5

Nicht hungern
Gesund und abwechslungsreich essen
Regelmäßig und geng essen
Dann bekommst du keinen joho effekt. Und Disziplin, willen, Geduld solltest du haben. Sonst wird das nix.

Antwort
von DavidMT, 26

Es wird immer einen Jojo-Effekt geben, solange du deine Ernährung nicht DAUERHAFT umstellst. Da helfen auch keine speziellen Shakes. Wenn du dich langfristig gesund und mit einem leichten Kaloriendefizit ernährst wirst du keinen Jojo-Effekt haben.
Und ich finde Brot mit Frischkäse, Senf oder Honig sehr gut :)

Kommentar von kokoloo ,

Wie weiß ich wie ich meine Ernährung umstellen kann ? Also richtig damit ich nicht wieviel Kalorien zu sich nehme

Kommentar von DavidMT ,

Für die Kalorien: berechne deinen individuellen Kalorienvedarf (z.B. auf www.rockanutrition.de/kalorienrechner )
Für die Ernährung: einfach ausgewogen, da gibt es ja solche Ernährungspyramiden, die sind ganz hilfreich.

Antwort
von Mignon5, 29

Von Tabletten und Abnehm-Shakes wirst du wegen des Jojo-Effektes und der Fressattacken aufgrund der Mangelerscheinungen dicker als vorher. Außerdem ist beides pure Abzocke. Du scheinst eine der sehr wenigen Verbraucherinnen zu sein, die noch an diesen Werbungsspuk glauben. :-))

Wenn du abnehmen möchtest, ernähre dich gesund und ausgewogen und treibe Sport.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community