1

Abnehm-Problem^^

Frage von Pierre93 Pierre93

Also mein Problem ist das ich(16 Jahre alt) 1.) 84 kilo wiege bei einer körpergröße von 1,74 2.)Mich dadurch nicht wohl fühle(is ja klar^^)

und ich habe schon ziemlich viel dagegen unternommen, habe auch pro woche 1-2 kilo abgenommen..aber nach 2 Wochen verläßt mich mein mut, und ich brings einfach nicht übers herz wieder abzunehmen^^ Und ich wollte fragen ob ihr irgendwelche tipps habt, mit denen ich auf langer zeit abnehmen kann...ich finde die normalen diäten so beschissen, ich mag einfach essen und esse auch gerne^^ Ich kann nichts dafür xDoder doch..naja Also die meisten menschen die ich kenne sehen es mir nicht an das ich so viel wiege sie meinten zwischen 70-75 kilo..aber in wahrheit ist es doch ein bischen mehr..

also was kann ich machen um effektiv abzunehmen? thx für eure antworten ich geh jetzt schlafen^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von superpommes superpommes

hay, versuchs doch mal mit sport. nimm dir z.B. vor, jeden abend eine runde zu joggen, oder eine längere runde zu gehn, oder fahrrad zu fahren. das musst du aber täglich machen und nicht zu schnell wieder aufgeben. denk doch dabei an eine person, die du sehr magst, und das du das für sie machst. am besten ist es sich einzureden, dass du ohne diesen sport nicht ins bett gehen kannst, und dass du ein schlechtes gewissen hast, wenn du es nicht machst. dabei kannst du ein bisschen auf deine ernährung achten, und ab und zu mal die süßigkeiten gegen obst tauschen. wenn du dann mal die ein oder andere esssünde isst ist das auch nichtmehr so schlimm. versuch einfach durchzuhalten, und gib den sport nicht gleich auf. irgendwann wirst du freiwillig raus gehn und deine runde drehn. ist übrigens auch gut, wenn du sauer oder traurig bist, dich mal richtig auszupowern.

Kommentar von Pierre93 Pierre93

thx!!

• 2
    Antwort von XxZeNMaSTeRxX XxZeNMaSTeRxX

Ins Fitnesstudio gehen und gesund essen.

Hier kriegste hilfe:

http://www.bodybuilding-treff.com/

danke, aber ich hab kein starkes übergewicht, ich wollte eigentlich eine langzeit diät die auch spaß macht und hilft ;) Kein bodybuilder dings, ich mach genug sport..klar könnte auch mehr aber eig. gehts

Kommentar von XxZeNMaSTeRxX XxZeNMaSTeRxXXxZeNMaSTeRxX

bringt aber viel wenn du währenddessen noch 3x in der woche trainierst - würds mir überlegen. Gesund essen musste aber.

hmm okay..werd mal schun..gesund essen dazu bin ich schonmal bereit ;)

Kommentar von XxZeNMaSTeRxX XxZeNMaSTeRxXXxZeNMaSTeRxX

Vergiss Fast Food und schau immer auf die Nährwertabelle bei den Lebensmitteln - Wenig Fett und Kohlenhydrate sollte es habe. Eiweiß geht immer. ^^

ich hasse Fast Food.^^ danke für die hilfreichen Tipps ;)

Kommentar von timofrank timofrank

keine angst vor bodybuildung-foren, da findeste du extrem interessante tipps für deine ernährung. man glaubt es kaum aber die jungs haben meistens extrem viel ahnung darüber;)

• 1
    Antwort von GUTENANTWORTEN GUTENANTWORTEN

Abnehmen ist einfach. Iss weniger, trainere mehr. Nicht so viele Kohlenhydrate!

Du bist nur 16 Jahre alt und hast viele Zeit. Wenn du jung bist, abnehmen ist bequem. Viel Glück!

• 1
    Antwort von Silmoo Silmoo

Ständig hungernd durch die Gegend laufen ist auch nicht das Wahre. Ess dich satt, aber Bewege dich soviel , wie möglich.

• 0
    Antwort von Pierre93 Pierre93

Ich habe jetzt nur noch 83,1 kilo^^

• 0
    Antwort von kataha kataha

Ich fasse mich mal kurz: iss, was Dir schmeckt und Spaß macht, sonst kannst Du nicht durchhalten. Aber: iss es eher selten und wenig, und bleib die überwiegende Zeit bei gesunden, nicht so kalorienintensiven Sachen.

• 0
    Antwort von Urbanessa Urbanessa

Diäten sind generell Unfug - wenn Du dauerhaft abnehmen willst, dann musst Du Deinen Ernährungsplan insgesamt dauerhaft umstellen und ausreichend Bewegung in Deinen Alltag einbauen. Und in Deinem Alter, in dem Du ja noch mitten im Wachstum steckst, solltest Du um alle Radikaldiäten erst recht einen riesigen Bogen machen.

Außerdem solltest Du Dich von dem Gedanken des schnellen Abnehmens verabschieden. Zwei Kilo pro Woche ist viel zu viel. Zwei Kilo pro Monat wäre ein gesundes Abnehmtempo, das sich problemlos mit ausgewogener gesunder Ernährung (und gelegentlich etwas Süßigkeitensündigung) und regelmäßiger Bewegung schaffen lässt. Sprich wegen des grundsätzlichen Ernährungsplans mit Deinen Eltern, denn da wird die ganz eFamilie mitziehen müssen - Du wirst ja sicher nicht jeden Tag eine "Extrawurst" gebraten bekommen.

Ich begreife nie, warum es beim Abnehmen auf einmal so schnell gehen muss: Die Pfunde haben sich ja auch nicht von heute auf morgen angesammelt... So langsam, wie Du Dir den Extraspeck auf die Rippen geschafft hast, so langsam solltest Du ihn auch wieder abnehmen - dann leidet der Organismus nicht und die Pfunde bleiben langfristig weg.

• 0
    Antwort von cabiri cabiri

hallo pierre 93. Trink morgens auf nuechternen Magen 1 Glas lauwarmes Wasser mit dem Saft einer Zitrone. Ab dann iss was Du magst, aber iss langsam und kaue gruendlich. Hoer auf, wenn´s Dir grade am besten schmeckt. Du bist naemlich schon satt! Und ab 14 Uhr iss keine Kohlehydrate mehr. Kein Brot, Nudeln, Reis,Chips, .... iss lieber Obst, Gemuese, ein gegrilltes Stueckchen Fleisch - da gibt es bestimmt eine grosse Auswahl Koestlichkeiten. Dann nimmst Du ab und bleibst auch schlank. Ich halte auf diese Weise mein Gewicht seit Jahren ganz ohne irgendwelche Diaet! LG.Cabiri

Kommentar von Urbanessa UrbanessaUrbanessa

Zitronensäure auf nüchternen Magen? Bloß nicht! Das greift die Magenschleimhaut an.

Und um wieviel Uhr man 'was isst, spielt überhaupt keine Rolle man darf und kann selbstverständlich auch abends Stullen essen, ohne das Ziel der Gewichtsreduktion zu gefährden.

• 0
    Antwort von BigSmileGirl95 BigSmileGirl95

Ganz ehrlich ich habe fast die ähnlichen Masse gehabt. Ich habe, gerade jetzt da es so warm ist, sehr viel getrunken. So hatte ich auch nicht so einen riesen Hunger beim Mittag oder Abendessen. Also guter Tipp: VIEL TRINKEN

Mlg BigSmileGirl95

• 0
    Antwort von lauch12345 lauch12345

Ich bin auch 1,73 groß und wiege 96kg und alle meinen ich wiege 70^^

und wie alt?^^

Kommentar von lauch12345 lauch12345lauch12345

Ich bin 16...

Und als die mich geschätzt haben, war des im Schwimmbad xD

Ich hab einfach nur extrem schwer gebaute Knochen^^

Kommentar von LovelyFire LovelyFireLovelyFire

Ja, ich ganz genauso wie du, aber mir siehts man es an :(

nja bei mir sieht man es natürlich auch, im schwimmbad würde ich da nicht freiwillig rumrennen aber mit kleidern sieht man es außer am gesicht nicht..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.