Frage von alessiaablassi, 49

Abnehm kur wie viel kann man dort abnehmen?

Ich sehe das viele die in einer Abnehm kur gehen (das sind ja 4wochen) das sie ca. 10-20kg angenommen haben. Doch wenn man das zuhause macht ist es ja ungesund & führt ja zu einem jojoeffekt doch wenn ich zbs dort 20kg oder so abnehme ist es dann schlimm? Habe Angst...

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 33

Das ganze wäre auch während einer Kur mehr als ungesund. In der Kur wirst du aber täglich Ärztlich begleitet und regelmäßig deine Blutwerte etc. gecheckt. Das macht das ganze aber auch nicht gesünder. In 4 Wochen sollte man wirklich nur maximal 4kg abnehmen wenn man denn Übergewicht hat. 

Kommentar von alessiaablassi ,

aber wieso nehmen dann viele mehr als 4kg weg und die halten das?

Antwort
von sunnyhyde, 30

du lernst doch da alles was du auch zu hause anwenden kannst, daher ist es ausgeschlossen das du zunimmst, wenn du dich nur an das hälst was du in der kur gelernt hast

Antwort
von FlyingCarpet, 27

Diese Kuren finden unter ärztlicher Aufsicht statt, wer noch nie sehr auf Ernährung und Sport geachtet hat, nimmt dort sehr schnell ab. Zumal man den gesamten Tag zur Verfügung hat.

Das wichtigste ist allerdings, diese Dingen in Deinem Alltag zu übernehmen. Dann kommt es auch zu keinem Jojo-Effekt.

Je jünger man ist, desto besser so eine Kur, dann bilden sich keine neuen Fettzellen. Was man da aufbaut, geht im Leben nicht zurück. Gefüllt oder ungefüllt.

Kommentar von alessiaablassi ,

was meinen sie mit 'diese Dingen in deinem Alltag zu übernehmen' also die Ernährung?:)

Kommentar von FlyingCarpet ,

grundsätzlich wirklich mal auf die Nahrungsverpackungen schauen, wieviel Kalorien darin sind und durch kalorienärmere ersetzen,  welche Bewegungsart ist die Richtige für einen persönlich, welche Getränke bevorzugen. Es werden auch Kochkurse angeboten.

Antwort
von Feynja, 24

In der Kur lernst du dich gesund zu ernähren und dich ausreichend zu bewegen. Wenn du zu hause bist nimmst du vielleicht 2-3 kg wieder zu. Aber wenn du alles weiter machst dann wird es auch nicht mehr. Man muss schon zu Hause noch was machen. Wenn du da 20 kg abnimmst ist das ein guter Anfang ! Du darfst zu Hause aber nicht in alte Gewohnheiten verfallen. Sonst war alles umsonst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten