2

abnehm kur für jungendliche

Frage von nougat12 nougat12

ich und meine mutter haben beschlossen das ich auf kur gehen soll bin 13 jahre alt 1,62 und wiege über 80 kilo das habe ich nähmlich auch nötig mein artzt will mir die kur aber nicht verschreiben was soll ich tun ich möchet aber so gerne auf kur und leide soo sehr an meinem übergewicht woo kann ich mich erkunden bitte helft mir ist mir wirklich sehr wichtig

mfg nougt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von erweh erweh

Hallo Nougat, bei deinem Gewicht verschreibt Dir kein Arzt ne Kur, da müßtest Du schon bei über 100 Kilo wiegen. Aber laß Dich doch mal auf Diabetes checken, vielleicht klappt das ja, da wirst Du nämlich auf Diät gesetzt und nimmst ab. Und in Deinem Alter geht die dann auch wieder weg, weitgehend zumindest.

Oder was ist mit Deinem Rücken, kann mir vorstellen, daß Du da auch Schmerzen hast, dann ist auch eine medizinische Indikation gegeben, damit Du abnimmst.

Nur eins sollte Dir klar sein, sone Kur allein bringt es noch nicht. Ich hab auch mal bei 6 Wochen Kur 16 Kilo abgenommen, dann hab ich die ersten Wochen sehr drauf geachtet was und wieviel ich esse, aber dann schlug der sogenannte JOJO-Effekt gnadenlos zurück und in einem 1/4 Jahr hatte ich alles wieder drauf.

Also Du mußt Dich langfristig mit Deiner Ernährung umstellen, da gibt es auch Ernährungsberatung wo man hingehen kann, am besten mit Deiner Mam zusammen. Da wird auch gekocht und eigentlich ist das da ganz lustig. Dein Doc sollte ne Adresse haben.

Und ändere Deine Nick in Salat, oder so ;~}}}. Alles liebe RW

Kommentar von Marion2 Marion2Marion2

"Und ändere Deine Nick in Salat, oder so" smile

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

lach - oder so könnte dann ja auch "möhre" oder "rübchen" sein... ;-)

• 0
    Antwort von uffipuffi uffipuffi

also ich habe das gleiche problem bin auch soo wie du 13 jahre 1.65 groß und wiege 76 kilo ich will auch so ne kur machen aber ich war noch nicht beim arzt aber ich werde bald gehen zu so ner vorsorge und ich weiss jetzt auch nicht genau ob ich eine verschrieben bekomm aber immer hin habe ich auch rückenschmerzen und ich hoff jetzt mal das ich eine verschreiben bekomm weil ich schaffe es nicht regelmäßig sport zu machen und ne diät oder soo halte ich auch nicht lange aus !!!!

• 0
    Antwort von Mityo Mityo

Kann dir da auch nicht so toll helfen, aber wie wäre es denn wenn du dir im Internet mal entsprechende Kureinrichtungen raussuchst und die vielleicht mal zusammen mit deiner Mutter anschreibst. Aber mit Sport und gesunder Ernährung kannst du auch ohne Kur abnehmen. Mein ich nicht böse, ist nunmal so.

• 0
    Antwort von wurzeldackel wurzeldackel

ist das euer hausarzt oder ein kinderarzt?für dich käme ein kinderarzt in frage. geht da mal hin...-)

Kommentar von nougat12 nougat12nougat12

war heute beim kinderartzt und er meinte er verschreibt mir keine

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.