Frage von nadineyo, 28

Abnehm kur bringts wass?

Hallo ich bin 13 jahre 1,67 Groß und wiege 83kg Man sieht es mir zwar nicht an aber ich fühle mich nicht wohl und ich kriege es daheim nicht hin abzunehemn wegen meinem Vater ich habe keine mum mehr und seit dem bin ich auch dick mein Vater hat keine ahnung von sowas und isst dann abend smeistens vor mir leckeres essen des juckt den garnet  er sagt er unterstützt mich gerne aber er verzichtet nicht Und am Montag habe ich einen Artz Termin wegen einer Abnehm kur und das sind ja dann nur 3-4 Wochen.... Bringt dass was? gibt es auch so Kuren wo länger gehen und wo Man dann 4 Monate oder so bleibt man Normal gewicht hat Aber ich hab angst das Ich dann eine klasse wiederholen muss ausserdem Hab ich Angst den artzt zu fragen Ob der mich in so eine Längere kur schicken kann Es sind Ungefähr 20 Kg die ich zu viel wiege Ich kenne jemanden der hat in so einer 3 wöchigen kur 12 kg abgenommen könnte ich dass auch schaffen ? Ich brauche rat ich will endlich auch so aussehen wie die anderen Und nicht immer davon träumen das die Jungs mal so über mich reden werde: Boah Is die geil wie bei den anderen...

Antwort
von Moonie1970, 15

Mit dem Arzt zu reden kann nicht schaden, aber ich sehe nicht so richtig, was eine Kur dir bringen soll. Wenn du zu Hause nichts änderst, wird die ganze Abnahme einer Kur sich in kürzester Zeit in Wohlgefallen auflösen!

Ich würde sagen, sprich mit deiner Mutter. Sie kocht wahrscheinlich und hat die Schraube in der Hand, die Hauptmahlzeiten machen viel aus (viel Gemüse, reichlich Eiweiß, keine oder wenig leere Kohlenhydrate). Davon abgesehen, lass das zwischendurch Essen weg, mach Sport, z.B. Joggen. Das ist alles wesentlich effektiver. Der Sinn einer Kur wäre, dir genau das beizubringen, aber wenn du wirklich willst, kannst du das auch ohne Kur erreichen. Es hängt letztlich alles von deinem Willen ab.

Kommentar von nadineyo ,

Da fehlt noch was habe es ergänzt Jetzt guck gleich nochmal die frage an wenn die Bearbeitung angenommen ist

Kommentar von Moonie1970 ,

Ich sehe nichts neues. Worauf genau beziehst du dich?

Kommentar von nadineyo ,

jetzt müsstest du was neues sehen

Kommentar von nadineyo ,

Aufjeden fall habe ich am Montag diesen termin Und ich will gerne Abnehmen wie gesagt Denkst du eine 3wöchige oder eine längere kur hilft mir... Also wenn das wirklich stimmt das man da in 3 wochen 12kg abnehmen Kann dann Brauche ich keine Längere je nach dem..

Kommentar von Moonie1970 ,

Das habe ich alles schon gelesen, es ändert nichts! Du musst in deinem Alltag eine vernünftige Ernährung haben, dann nimmst du ab, sonst bringt dir auch keine Kur was. 12 kg in 3 Wochen, das sind 4 kg pro Woche, denk doch mal nach! Oder lies dir ein bisschen Theorie an. 1 kg Fett sind 7000 bis 8000 Kalorien, die eingespart werden müssen.

Ich sage es mal ganz deutlich: du musst selbst Verantwortung für deine Ernährung übernehmen bzw. diese Verantwortung von deiner Mutter einfordern, da du erst 13 bist und dein Einfluss begrenzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten