Frage von BeCkSLiGhT, 31

Abnehm ideen Mann und frau?

Hallo ihr lieben Mein Mann und ich würden gerne einige kilos abnehmen habt ihr mir Vorschläge was man da so kochen kann ? Und wie man die Kalorien anzahl von einem errechnen können? Leckere rezeptideen wären auch super danke

Antwort
von Vivibirne, 11

Gemüsepfanne mit Quark
Fisch mit reis und gemüse
Salat mit Putenstreifen
Vollkornnudeln mit Hackfleisch und gemüse
Huhn Pute rind sind reich an eiweiss und lachs forelle scholle kabeljau auch :)
Gute Kohlehydrate sind in Nüssen Vollkornprodukten Haferflocken reis und Kartoffeln

Antwort
von putzfee1, 10

Wenn du so herzlich wenig Ahnung von gesunder, ausgewogener Ernährung hast, empfiehlt es sich, mal eine Ernährungsberatung aufzusuchen und dir das dort ausführlich erklären zu lassen.

Und denkt dran, dass zum Abnehmen auch regelmäßige ausreichende Bewegung gehört!

Ganz generell kann ich dir sagen, dass ihr weitgehend auf Süßes verzichten solltet (dazu gehören auch süße Getränke) und auch fette Gerichte und Fastfood haben mit einer gesunden Ernährung nichts zu tun. Viel Gemüse, Obst und Vollkornprodukte sind jetzt angesagt. Achtet darauf, mit dem Essen aufzuhören, wenn ihr satt seid. Und - wie bereits gesagt - regelmäßige und ausreichende Bewegung! 

Rezepte gibt es wie Sand am Meer, schau mal hier: http://bfy.tw/6bY3

Antwort
von 1900minga, 7

Rezepte hast du ja jetzt schon ein paar, die auch sehr gut klingen :)

Hätte noch paar Tipps:

Viel Wasser trinken --> füllt den Magen ( vorallem Sprudel )

Treppen gehen statt Aufzug fahren

Eine Bushaltestelle o.ä. früher aussteigen und den Rest zu Fuß nach Hause gehen

Spazieren gehen, wenn du nichts zu tun hast. Vllt ja auch laufen oder Fahrrad fahren?

Zuhause, während dem Fernseh schauen, bisschen Liegestütze/Sit-Ups etc machen.

So erreichst du deine Ziel innerhalb weniger Wochen.
Bleib am Ball und Hau rein!💪💪💪

Antwort
von blacCSxtrem, 15

Davon habe ich keine ahnung, also von rezepten und kalorien messen. Aber es wäre eventuell hilfreich nach rezepten für leute mit adi positas zu suchen

Kommentar von BeCkSLiGhT ,

was ist das wenn ich fragen darf? 😉

Kommentar von blacCSxtrem ,

Adipositas ist umgangssprachlich die fettsucht. Die meisten menschen mit adipositas haben stoffwechsel und ernährungskrankheit/-en. Sie scheiden übermäßige kh's nicht aus, sondern speichern diese. Und diese menschen verbrauchen aufgrund des schlechten stoffwechsels auch relativ wenig energie. 

Wenn ihr gute rezepte findet, zb über die links der anderen tipps, dann macht lieber kleine speißen. Zudem solltet ihr frühs nach dem aufstehen und vor dem frühstück aufwärmübungen absolvieren, damit euer stoffwechsel angeregt wird. Nehmt innerorts statt bus und zug und auto lieber das fahrrad. Bergab joggen hilft dem körper auch wunderbar zum energieverbrauch. Und dies solltet ihr langsam tun. Nicht schnell bergab laufen, sondern gemäßigt. Dadurch muss sogut wie jeder körpermuskel für  das laufen, sowie für die stabilisation und die vitalerhaltung genutzt werden.

Ich wünsche euch viel erfolg. (y)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten