Frage von nomesi06883, 174

Abnehm-app mit Wunschgewicht?

Hey es gibt ja ziemlich viele"Abnehm-/Fitnessapps". Wisst ihr ob es eine gibt, bei der man das Wunschgewicht auch angeben kann und so darauf hinarbeiten kann?

LG nomesi06883

Antwort
von Sunshinehoney02, 120

Es gibt verschiedene Apps dafür, ich persönlich benutze MyFitnessPal und S Health.

Bei S Health kann man ein Gewicht als Ziel manuell einstellen, dann wird in der Gewichtsskala (dort wo gezeigt wird, wie viel du momentan wiegst, und wie der Durschnitt deines Gewichts im letzten Monat / in der letzten Woche war) von dem Zielgewicht ausgegangen und in einem Diagramm gezeigt, wo du in dem Diagramm liegst.

MyFitnessPal ist in der Hinsicht etwas komplizierter. Aber sobald du die App öfters benutzt etwas praktischer. Dort musst du wie bei allen Apps angeben wie du heißt & wie alt du bist. Danach kommt die Frage nach deinem Startgewicht, deiner Größe und letztendlich auch nach deinem Zielgewicht. Anders als bei S Health kann man nicht irgendein beliebiges Gewicht angeben, sondern es muss innerhalb der Grenzen deines Normalgewichtes liegen (die Spannweite deines Normalgewichtes wird von der App ausgerechnet).

Noch ein paar Infos generell zu den Apps:S Health ist von Samsung entwickelt worden, somit hast du mit einem Handy von Samsung die App automatisch auf deinem Handy. Außerdem kannst du die App mit verschiedenen Geräten von Samsung verbinden, zum Beispiel mit einer Waage.

Zu den Entwicklern von MyFitnessPal weiß ich nichts, aber im Gegensatz zu S Health kann man diese App nicht mit anderen Geräten verbinden.

Zudem müsste noch erwähnt werden, dass MyFitnessPal einem Blog ähnelt, es gib Nachrichten über verschiedene Essen (zum Beispiel: 10 Essen unter 400 kcal) aber auch deine Erfolge können gepostet werden. Wenn du das nicht möchtest würde ich dir raten, dein Profil auf Privat zu stellen.

Zu den Sprachen die du benutzen kannst:S Health ist auf der Sprache, die du auf deinem handy eingestellt hast.MyFitnessPal geht, soweit ich weiß, nur auf Englisch & Deutsch

Antwort
von XxKingDomixX, 119

Das Gewicht ist egal, es kommt auf deinen Köperfett Anteil ! Also Kalorien Defizit d.h wenig Kalorien, wenig Fett, viel Eiweiß. Ich würde Low Carb empfehlen und am Sonntag Ladetag. Und 2x mal die Woche Hiit Cardio 15 Min lang. Ansonsten VIEL Glück !

Antwort
von Minabella, 86

ich glaube bei my fitnesspal geht das auch , bin mir nicht mehr sicher.

Antwort
von roepfei, 100

Geh einfach jeden Tag ne Runde laufen. Nach ein paar Tagen hast du dich so daran gewöhnt dass du nicht mehr aufhören kannst. Durch Laufen alleine hab ich schon viel abgenommen (allerdings hau ich mich auch nicht mit Fast Food voll ;) )

Hoffe ich konnte helfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten