2

Abnehemen: Motivations-Tipps gesucht!!

Frage von Laica Laica

Hey, ich brauche Tipps wie ich eine Diät durchziehen kann, da ich immer wieder heisshungerattacken habe...ich mache jetzt Sport und esse weniger, vor allem kalorienarm, jedoch verliere ich immer wieder die Beherrschung und futtere in mich rein! Habt ihr Tipps und Tricks zum durchhalten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von Lorelai Lorelai

Wichtig ist, dass Du regelmässig isst und nicht hungerst, damit die Heißhungerattacken gar nicht erst kommen. Ab und an was Süßes ist absolut in Ordnung, auch dann bekommt man seltener Heißhunger, weil Du Dir das ruhig erlauben darfst. Viel trinken ist auch wichtig.

• 1
    Antwort von captnpetersen captnpetersen

Also ich nehm zur Zeit Optifast gibt es auch in der Apotheke als Modifast, das stoppt Dein Hungergefühl, hat alle Nährstoffe die der Körper braucht.

Außerdem sage ich mir immer: Essen ist ne schlechte Angewohnheit ;-))) so bin ich auch vom Rauchen abgekommen ( 50 Kippen am Tag )

und wichtig!!!! VIEL Mineral-Wasser mit Sprudel trinken mindestens 2,5-3,5 Liter pro Tag, damit ist Dein Magen voll, und das Hungergefühl geht.

Setze Dir Ziele und sage Dir wofür Du das machen willst.

-Damit Du Dich nicht in Badehose schämen musst -damit Du beim Treppengehen nicht mehr schnaufst -damit Dir Deine Lieblingsklamotte wieder passt

etc.etc.

und hab einen eisernen Willen, Du tust es für Dich, nicht für Andere !!! Du willst es, Du schaffst es.

• 1
    Antwort von LonelyGirlHelin LonelyGirlHelin

Vielleicht findest du einen Promi oder so jemanden voll cool und schön...dann kannst du auch ein Bild von dem an den/ in den Kühlschrank kleben...hat mir geholfen. Oder du versuchst halt Morgens und Nachmittags einmal essen und Abends nichts auser Obst und so ein Zeug :P Wenn du zu wenig isst dan kann es sein das du alles was du abgenommen hast wieder zunimmst ,darum geh alles langsam an :D Wenn du hunger bekommst dan ess einen Apfel, das macht schon satt (Mineralwasser)

• 0
    Antwort von Noona Noona

Hi Laica. Wenn du wirklich Heisshungerattacken hast, dann geh zum Psychologen und finde heraus, weshalb das so ist. Dann kannst du das auch ändern und brauchst keine Diät.

Lieber Gruss - Noona

• 0
    Antwort von west85 west85

Hallo,

Diät hilft meistens nicht es geht viel schneller wenn du mal in einen verein spielen würdest oder (ich weiß ja nicht wie viel jahre du bist) frag einfach deine eltern ob die dir einen lauf band kaufen können dabei kannst du fernsehen gucken zu haus und sport treiben. Ich würde an deiner stelle mihc in MC FIt anmelden. Verzichte auf Fit Food (Z.b Hamburger,kuchen, schokolade usw.) Esse im frühstück schwarz brot. ISt bisschien ungewöhnlich aber kau ien pfefferminz kaugimi und esse dabei mal einen kuchen oder sons was das wird dir mit garantie nicht mehr schmecken.

Mfg. WHLU.

• 0
    Antwort von west85 west85

Hallo,

Diät hilft meistens nicht es geht viel schneller wenn du mal in einen verein spielen würdest oder (ich weiß ja nicht wie viel jahre du bist) frag einfach deine eltern ob die dir einen lauf band kaufen können dabei kannst du fernsehen gucken zu haus und sport treiben. Ich würde an deiner stelle mihc in MC FIt anmelden. Verzichte auf Fit Food (Z.b Hamburger,kuchen, schokolade usw.) Esse im frühstück schwarz brot. ISt bisschien ungewöhnlich aber kau ien pfefferminz kaugimi und esse dabei mal einen kuchen oder sons was das wird dir mit garantie nicht mehr schmecken.

Mfg. WHLU.

• 0
    Antwort von Tschipsa Tschipsa

Ich würde bei einer Diät aus eigener Erfahrung auf Süssigkeiten, Limos und ungesunde Nahrungsmittel in den ersten Wochen ganz verzichten. Du wirst sehen, dass dies nach ein paar Tagen gesunder Ernährung plötzlich ganz einfach ist und auf einmal hat man gar keine Lust mehr drauf. Mir geht es auf jeden Fall so. Wenn ich Schokolade oder Limo daheim habe, ist die nach einem Tag ruckzuck weg. Dieser sche.iss. Zucker ist eben auch eine Sucht.

• 0
    Antwort von Claudia2409 Claudia2409

Diät ist scheiße! Du gaukelst deinem Körper eine Hungersnot vor und wenn du irgendwann wieder normal ißt, legt er etwas für schlechte zeiten weg (bzw an, jojo-effekt!). Halte deinen Insulinwert immer auf einer höhe, dann bekommst du erst keine Heißhungerattacken (glyx-ernährung!!!!). Weniger essen ist auch gaaaaaanz schlecht, lieber zusehen, dass du immer satt bist. 5 Mahlzeiten am Tag und dann natürlich das richtige - so wird man schlank und bleibt es auch!

Kommentar von Laica LaicaLaica

ehm..was genau ist der Insulinwert?

• 0
    Antwort von Mileylover1993 Mileylover1993

wenn du in zukunft heisshunger kriegst dann denk dir einfach: nein ich zieh das jetz durch, oder sag deiner mutter sie soll denn Kühlshrank oder was auch immer zu shcliessen, und den schlüssel verstecken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.