1

Abnehemen in der Schwangerschaft

Frage von Schnoppfich Schnoppfich

Hallo!

Ich bin schwanger und befinde mich in der 10 Schwangerschaftswoche. Ich bin 1,60 groß und wiege leider 68 Kilo. Mein Freund macht mich total verrückt und sagt dauernd, dass er Angst hatt dass ich mich gehenlasse und 20 Kilo zunehme....Ich möchte allerdings nicht mehr wie 10 Kilo zunehmen. Was kann ich dafür tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 8
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von marlylie marlylie

lege deinem freund mal ein buch über schwangerschaften hin...

und du lasse dich nicht verrückt machen - bei jeder frau äussert sich die gewichtszunahme anders, aus bohnenstangen werden aufeinmal hefeklöpse, rundlichen frauen sieht man kaum an, dass sie schwanger sind...

gehe in einen kurs für schwangerschaftsgymnastik und geburtsvorbereitung, da werden sie schnell die ängste genommen und dir alles erklärt, was für dich wichtig ist.

deinem freund sagst du, dass man in einer schwangerschaft mehr oder weniger zunimmt - und das nicht mit zuviel essen zu tun hat übergewicht ist.

wenn du anfängst, in der schwangerschaft hungerdiäten zumachen, um seinem ideal zu entsprechen, dann kannst du damit die entwicklung deines kindes gefährden... lg

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

danke fürs sternchen und dir alles gute für die weitere schwangerschaft und nachher für die geburt...

freu dich auf dein kind und lasse dir nicht von seinen dummen forderungen die zeit schwer machen... lg

• 5
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Abnehmen während der Schwangerschaft ist nicht gut. Achte auf deine Ernährung und frag deinen Gynäkologen, was du am besten machen kannst ohne dem Ungeborgenen zu schaden.

Und dein Freund soll mal die Bälle flach halten.

Schwangere werden eben umständehalber etwas runder.:-))

Alles Gute für die Schwangerschaft

• 4
    Antwort von Jaskan Jaskan

Du bist Schwanger! Hast Du das vergessen? Da ist es völlig normal etwas zuzunehmen. Ausserdem musst Du jetzt nicht nur Dich, sondern auch Dein noch nicht geborenes Baby mit ernähren. Da wäre jede Diät jetzt völlig Fatal.

• 4
    Antwort von fooly09 fooly09

regelmässige Bewegung auch während schwangerschaft, die heißhungeratacken im zaum halten und ihn bei solchen Sprüchen eins auf die nuss geben.....

• 4
    Antwort von Zwuckelle Zwuckelle

HA!

Was glaubst Du denn, wie Du im 7. oder 8. Monat aussehen wirst?

Ich hatte zum Schluß 86 kg bei 163cm.

Wenns ihn stört, dann soll er gehen!

Schwanger und leicht sein, das passt nicht!

Kommentar von fooly09 fooly09fooly09

das hast du aber glück gehabt, ich hatte bei 162 es von 70 kg auf 120 kg geschafft....

Kommentar von Zwuckelle ZwuckelleZwuckelle

Auch nicht schlecht................das wichtigste ist doch ein gesundes Kind!

Kommentar von Princessjanii PrincessjaniiPrincessjanii

Darf ich mal gaaanz bescheuert fragen, wieso man so viel zunimmt? :D

Darf ich mal gaaanz bescheuert fragen, wieso man so viel zunimmt? :D

Weil das Kind wächst, sich Wasser einlagert und Deine Hormonwelt völlig durcheinander ist.

Das hat oft nichts mit zu viel Essen zu tun.

Ok danke, hab mich bloß gefragt, weil das Kind ja nicht sooo viel wiegt :D Also nur der Knirps :D

:-D ich hab mich damals auch gewundert, warum ich 25 kg zugenommen habe, obwohl der Stöpsel selber nur knapp 4 Kilo gewogen hat.......

6 Monate nach der Geburt hatte ich mein altes Gewicht wieder.

• 3
    Antwort von neddo neddo

Du kannst Sport machen (natürlich nicht übertreiben) und du musst nicht für 2 essen. Gesund und ausgewogen und dann nimmst du auch nicht übermäßig zu. Wenn du in der Schwangerschaft Sport treibst, dann hast du nach der Entbindung keine Probleme die Kilos wieder runter zu bekommen. Lass dich nicht irre machen. Du glaubst gar nicht wie schnell die kilos purzeln, wenn dein Krümel erstmal da ist :)

Kommentar von Schnoppfich Schnoppfich

Danke dir,es tut gut so was zu hören!

• 3
    Antwort von tadiii tadiii

leichten sport und nicht zu vieles fettiges essen. viel wasser trinken. aber es ist halt wichtig dass du viele nährstoffe zu dir nimmst für das kind. es soll ja groß und stark werden ;)

also lass dich nicht von deinem freund verrückt machen. er ist ja immerhin nicht schwanger

• 3
    Antwort von m0nty m0nty

bleib so wie du bist ..hast ja n tollen freund wenn ihr n kind bekommt und seine einzige sorge ist dass du zu dick werden könntest .. du solltest jetz EINZIG UND ALLEIN darauf achten dass du dich ausreichend und gesund ernährst dem kind zuliebe !!

• 3
    Antwort von ewunia99 ewunia99

gar nichts - abnehmen kannst du, wenn du dein Kind bekommen hast :-) 

P.S. Du hast "einen tollen" Freund :-(

Kommentar von Schnoppfich Schnoppfich

Ja das habe ich mir in letzter Zeit auch gefragt,was ich für einen tollen reund habe der sich nur darüber Sorgt ob ich fett werde und ich dann ihm nicht mehr gefalle!

Kommentar von ewunia99 ewunia99ewunia99

Alles Gute für Dich! :-)))

• 2
    Antwort von sweey sweey

Hallo,

Ich glaube nicht, ass es gut ist während der Schwangerschaft abzunehmen (das Baby brauct ja auch Nährstoffe). Ausserdem wenn du dich jetzt wiegst ist das ja auch nicht dein richtiges gewicht, da das baby mitgewogen wird. Du solltest am besten mal deinen Arzt oder deine Ärztin fragen, was er oder sie davon hält, er oder sie kann dir wenn bestimmt auch Tipps geben, wie du wenn abnehmen kannst.

• 2
    Antwort von vahit123 vahit123

nimm lieber zu     

bevor du versuchstt abzunehmen

dein kind nacher ungesund zur welt kommt !

• 1
    Antwort von Caitlyne Caitlyne

Hallo,

einer der häugfigsten Irrtumer während der ersten Schwangerschaftswochen ist, dass die werdende Mutter zunimmt. Warum Irrtum? In den ersten Schwangerschaftswochen werden beim Kind vor allem die Anlagen der Organe und der Gliedmaßen ausgebildet. Hierfür benötigt der Körper vor allem Nährstoffe, Mineralien und Spurenelemente und nicht Energie in Form von Kalorien :)

Ab der 12 SSW, wenn die Grundbildung aller wichtigen Organe und Gliedmaßen abgeschlossen ist,  nimmt der Fetus dann überproportional an Gewicht zu. Für dich als werdende Mutter bedeutet dies, dass dann auch der Kalorienbedarf pro Tag wächst und du stetig an Gewicht zunimmst.

Sehr schön nachlesen kannst du das hier : www.schwangerschaftratgeber.de

• 1
    Antwort von happy376 happy376

Das du zunimmst kannst du nicht ändern,daß Kind wächst,du lagerst Wasser ein usw.Ich bin 165 cm groß und wog zum Schluß 100 kg,ich war aber Schwanger mit Zwillingen.In der SS soll man auf seine Ernährung achten aber wenn du Lust auf was hast dann iss es ruhig,daß tut dir gut und wenn du dich gut fühlst spührt dein Baby das.Es ist ja nicht so das du die Pfunde nie wieder los wirst.Dein Freund hat keine Ahnung,du leider auch nicht du wirst ganz bestimmt mehr wie 10 kg zunehmen.Denk lieber an die Gesundheit deines Babys!

• 1
    Antwort von jens79 jens79

Ernähre dich gesund mit viel Obst und Gemüse, auch Fleisch und Kohlenhydrate sind wichtig, auf Fett kannst du weitestgehend verzichten...

Aber besser wäre, nach der Stillzeit eine normale Diät zu machen...

• 1
    Antwort von serra4 serra4

warte bis das kind geboren wird,nicht das was schiefgeht ^^ 

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.