Hey , also ich habe ein Problem ich fühle mich zu dick ... und ich will eins bisschen loswerden zum einen wegen meinem Kampfsport bzw. Gewichtsklasse uns zum anderen wegen meinen Fett. Also ich wiege 75 kg und bin 1.82 groß ich will aber viel mehr runter mit dem gewicht.....
Sport mache ich ja ausreichend nur mit der Ernährung habe ich da solchr kleine Fallen. Dienstag - samstag Zweikampf.
Aso und noch ne Frage zählzt das aks übergewicht`?
Ich freue mich auf eure antworten

Mich wundert immer wieder, wer sich alles als zu fett wahrnimmt. - Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist ... jung bist Du wohl auf jeden Fall.
Dein Gewicht ist dann goldrichtig.
.
Wenn Du Kind oder jugendlich bis 18 J bist, gilt für Dich dieser spezielle BMI-Rechner (Body-Maß-Index):
http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php
Daten rein, berechnen und unter der Grafik kriegst Du Infos zu Deinem Gewicht.
.
Bist Du erwachsen, dann google mit
tools bmi fettrechner
Bei diesem BMI-Rechner wird ebenfalls das Alter berücksichtigt.
Wenn Du sehr muskulös bist, stimmen alle BMI-Rechner nicht, weil Muskeln schwerer sind als anderes Gewebe. Dann kannst Du Deine Maße eher mit dem cm-Maß kontrollieren.
.
Diese beiden BMI-Rechner sind sehr gut und schwer zu finden. - Speicher sie Dir gut ab.

das gewicht ist nicht zu hoch - dsa haben andere bei kleinerer größe - bleib so
"Friss die Hälfte". Spindeldürr finde ich am besten.
Hallo, leider schreibst Du nicht, was die Fallen sind. Daher ist es natürlich schwierig, zu raten, wie Du die umgehen kannst.
Ich halte Dein Körpergrösse/Gewicht-Verhältnis für völlig in Ordnung.
Gesunde Ernährung ist allerdings immer von Vorteil!
Zum Abnehmen musst Du Deinem Körper weniger Energie zuführen als er verbraucht. So dämlich es klingt, so einfach ist das...
Allerdings auch nicht viel zuwenig, da ansonsten Dein Stoffwechsel auf Sparflamme schaltet. Schreib mir doch mal welchen "Fallen" Du entkommen musst. Dann kann ich Dir vielleicht konkretere Tipps geben.

Viele Sportler stellen einen ganzen Ernährungsplan auf.
Bei Dir ist das Gewicht eigentlich kein Problem, wie ich das sehe, sondern eher die "kleinen Fallen".
Warum fällst Du auf diese herein? Das hat seine Gründe.
Diese Gründe und wie Du die kleinen Fallen ohne Probleme umgehst, kannst Du mit http://linxfix.de/syz04 lernen.
Gruß justii
Also ich bedanke mich erstmal an alle die hier geschreiben haben . Mit den kleinen Fallen meine ich die fettigen Sachen etc. wo der Schein trüppt bzw. ich meine etwas das gesund und nicht fettig aussieht möchte ich z.b essen dann lese ich die kcal etc. und habe mich verguckt (manchmal)
Dabei meine ich noch Hunger fallen z.b nach dem Training habe ich hunger da ich 2h hochleistung geben muss und dann bin ich mir nich sicher ob ich essen gehen soll oder nicht .
Eine Frage wäre noch , was hättet ihr für mich Vorgeschlagen als Ernährungsplan?.
Gruß: Johann
Wenn du's noch genauer wissen willst, empfehle ich Impedanz-Messungen, z.B. beim Ernährungsberater. Die listen auf, wieviel Anteile Körperfett, Muskelmasse, Bindegewebe etc. dein Gewicht ausmachen. Auf normale Körperfett-Wagen kann man sich aber weniger bis überhauptnicht verlassen. Bei Impedanz-Messungen wird man dagegen komplett verkabelt und die Messungen sind sehr zuverlässig und genau. Laut BMI wären viele Basketballer interessanterweise übergewichtig ;-) Muskeln sind schwerer als Fett. Wenn du sportlich aktiv bist, bist du vielleicht einer der Glücklichen, bei denen diese Tatsache (im wahrsten Sinne des Wortes) schwer "ins Gewicht fällt"!