Abnahme oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das musst du selber entscheiden ob du abnehmen möchtest oder nicht. Wenn du dich nicht Wohl mit deinem Körper fühlst und meinst du hättest ein paar Kilo zu viel, dann kannst du ja ein wenig abnehmen. 

Sport ist immer gut - aber du solltest dich auch gesund ernähren... 
Da ich nicht weiss wie du dich ernährst kann ich dir nur einige Tipps geben... 

Lass zum Beispiel sehr süße Getränke wie Limonaden weg oder trinke sie nur sehr selten, iss viel Obst und Gemüse und wenig Fettreiche Speisen wie Pommes, Pizza und Co. 

Wenn du Lust auf Snacks hast, dann kannst du ein paar Salzstangen essen, da diese nicht so viel Fett enthalten. Auch etwas Gemüse mit einem Dip sind eine willkommene Abwechslung... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest nur abnehmen wenn du dich unwohl in deinem Körper fühlst. Gesunde Ernährung ist da wichtig und runterhungern oder Diäten bringen nichts. Ich empfehle dir dich gesund zu ernhähren und Muskeln aufzubauen (Bauchmuskeltraining usw.) denn da bekommt man nämlich eine Gute Figur.

Wenn du dich wohlfühlst, kannst es auch lassen. Wegen andere muss man nicht abnehmen, aber wenn man selber sich unwohl fühlt, kann man eine Diät machen. Das musst du  selber wissen. 

Jeder hat ja auch andere Figur und es gibt wirklich Leute, denen sieht man bisschen Übergewicht nicht an.

Sport ist das Eine, Ernährung das Andere, weitaus wichtigere..... 

D.h. du solltest neben 2-3 Sporteinheiten á ca. 0,5-1 Std. pro Woche für den Anfang, wenn du mehr schaffst, gerne auch mehr, auch auf deine Ernährung achten (keine Süßigkeiten, kein Fastfood, an Getränken am besten Wasser, Tee oder schwache Saftschorlen, magere Wurst/Käse/Milchprodukte, Vollkorn- anstatt Weißmehlprodukte...)

Sport zu machen ist immer empfehlenswert!

Schwimmen und einmal pro Woche laufen. 

Alleine nicht weiter zuzunehmen wird dir helfen da du dadurch immer schlanker wirst. Wenn du dann in 2-3 jahren vlt 170 gross bist ist dein Gewicht super. Sport hilft dabei

Kommentar von dahoamisdahoam1
04.04.2016, 15:15

Mein Orthopäden hat gesagt ich werde nur ca. 160 cm hin nämlich Probleme Mut meiner Wirbelsäule..

0
Kommentar von pixeldef
04.04.2016, 16:05

dann wirst wohl doch auf den ein oder anderen snack verzichten müssen. Aber wie immer wenn du sport machst nimmst du von alleine ab. denk nur daran 1 mal sport machen ist kein grund ein stück schokolade zu essen. ansonsten macht sport nämlich dick

0

Was möchtest Du wissen?