Frage von Fury23081993, 24

Abnahme mit Diät Shakes?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mg6358, 11

Da gehen die Meinungen auseinander. Ich denke ohne Ernährungsumstellung wird es nicht gehen.

Ich habe eine Ernährungsumstellung unter Nutzung eines Shakes/Tag gemacht und innerhalb von 12 Monaten insgesamt 11kg abgenommen.

Wie sich bei einer Clusteranalyse herausstellte habe ich eine Lebensmittelunverträglichkeit gegen Eigelb, Weizen, Sekt, und frische Haselnüsse.

Seit 12 Monaten gibt es bei mir kein Brot und keine Brötchen mehr. Könnte zwar Roggenvarianten essen, schmeckt mir aber nicht...

Ich nehme zum Frühstück einen Shake (Layenberger v. Rossmann) und esse noch eine Kiwi (oder bissel Paprika/Gurke o.ä.)  und einen Joghurt dazu.

Vorteil vom Brot weglassen = der Verzehr von Wurst hat sich vonn selbst verringert. Mein Speiseplan war vorher sehr, sehr Fleisch- und Wurstlastig...

Zwischendurch (im Büro) esse ich Gemüse oder Obst.

"Mittagessen", also warm, gibt es schon gegen 15.00 Uhr, wenn mein Mann nach Hause kommt. Früher haben wir gegen 18 -19.00Uhr warm gegessen...

Wenn mich der Hunger/Appetit erwischt gibts später beim Fernsehen noch Naturjogurt mit Obst, Pudding oder Eis... Ja, Eis! Alles was unter 150kcal pro 100g ist, ist "grün" und damit erlaubt bis zum Abwinken...

Ich halte mich an die  "der Ampel" von der Apothekenumschau bin immer satt und halte jetzt mein Gewicht.

LG aus LE und einen schönen 2. Advent

Kommentar von putzfee1 ,

Wenn du statt des Shakes morgens ein Müsli gegessen hättest, hättest du mit deiner Ernährungsumstellung genau so viel abgenommen. Es lag also nicht am Shake.

Kommentar von mg6358 ,

Sicher. Aber aus WAS ist Müsli??? Getreide! Meistens Weizenflocken... (kann ich also nicht essen)

Antwort
von putzfee1, 15

Zu teuer und ohne gleichzeitige Ernährungsumstellung wirkungslos. Mit Ernährungsumstellung, aber ohne Diätshakes nimmt man genau so gut ab. Das Geld kannst du sinnvoller anlegen, etwa für eine Dauerkarte fürs Schwimmbad oder für den Jahresbeitrag im Sportverein. Das ist ganz sicher sinnvoller zum Abnehmen.

Kommentar von Pangaea ,

... oder für einen gebrauchten Crosstrainer.

Antwort
von Repwf, 24

Völlig sinnfrei und viel zu teuer! Wer es schafft DAS durchzuhalten, der schafft es auch sich gesund zu ernähren! 

Kommentar von fremdgebinde ,

Absolut richtig

Antwort
von AylaLina, 20

Kenne Leute deren Kreislauf deshalb versagt hat, meiner Meinung nach wirklich nicht sehr gut. Abnehmen ja, aber nur kurzfristig. Sobald du wieder isst nimmst du zu.
Außerdem schmeckt jegliche Art davon wie ekliger Pfannkuchenteig

Kommentar von Repwf ,

;-) was machst du denn für Pfannekuchen ?

Kommentar von AylaLina ,

Bin kein Meisterkoch, aber die auch nicht ;)

Antwort
von fremdgebinde, 10

Meiner Meinung nach vollkommener Nonsens...

Antwort
von Arianalala, 4

100% Jojo-effekt !!!
Ich spreche aus Erfahrung !!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten