Frage von ReportMyTeam, 22

Abnahme ab wann?

Hallo ich habe heute 2 Käse-Vollkirnbrotr Gegessen also 4 scheiben Brot 2 wcheiben Käse ca. 600 kcal und eine kugel eis. Ich habe laut Schrittzähler 400kcal verbraucht also habe ich jetzt zugenommen theoretisch oder verbrennt der körper noch irgendwie kcal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JillyBean, 7

Sorry, so einfach geht die Rechnung nun doch nicht.

Du verbrauchst täglich einen bestimmten Grundumsatz. Das ist bei jedem Mensch unterschied - kommt drauf an, wie alt du bist, was du wiegst, was du so an Muskeln hast, ect.

Darauf kommt dann der laufende Verbrauch (deine Bewegung, Sport, ect.)

Erst wenn dieser komplette Verbrauch niedriger ist, als dass was du jeden Tag zu dir nimmst, nimmst du langsam ab.

... und das nicht von heute auf morgen....

Kommentar von ReportMyTeam ,

Also meinst du mit kompletter Verbrauch den Gesamtumsatz?

Antwort
von pixeldef, 10

Nein jeder Mensch verbraucht alleine um seine körperlichen funktionen zu erhalzen(z.B. Körpertemperatur, Verdauung, Blut pumpen) Jalorien das sind je nach Geschlecht, Alter und Fitness 1200kcal bis 2000kcal. Suche im Internet nach Ruhe verbrauch von Kalorien und schau mal nach wie viel du da verbrauchst. Die angaben sind leider nie genau. Dafür müsstest du einen Arzt fragen.