Frage von Pippo1978, 35

Abmontierten wasserhahn sauber machen?

Hallo, ich habe von einem freund einen niederdruck wasserhahn bekommen da mir ein neuer zu teuer war. Jetzt will ich den sauber machen da der verkalkt ist. Ich habe weder Essig noch Zitronensäure da aber dafür Backpulver. Geht das auch? Wenn ja wie genau? Danke schon mal für eure Hilfe.

Antwort
von CATFonts, 30

Nein, Backpulver ist basisch, das löst keinen Kalk, sondern ist ja eher mit dem Kalk chemisch verwandt. Sxchau mal, was du an sauren Klo-Reinigern hast, besonders die, w4elche auch Ureinstein lösen sollen, da holt die auch hartnäckigen Kalk vom Wasserhahn. So habe ich übrigens meine Wasserkähne aus der Schrottkiste eines Klemptners auf nahrzu Neuzustand gebracht.

Kommentar von Pippo1978 ,

Also ich hätte Dr. Schnell universal Reiniger da, oder wc Reinigungsgel von blink also was sehr günstiges. Bringt mir das was? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community