Frage von Kuberbeatz, 51

Abmischen/Mastering?

Hallo, ich bin ein Musik Producer (HipHop/Rap) und wollte mal fragen, ob mir jemand Tipps und Tricks zum Abmischen/Mastering geben kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EuroSat, 25

In fl Studio dafür sorgen dass die Spuren mithilfe von automation clips passend klingen. Als Mastering vst kann ich maximus multiband compressor und 7band eq empfehlen

Kommentar von Kuberbeatz ,

Ja die Programme kenne ich natürlich, aber ich wüsste gerne wie man mit ihnen umgeht bzw. was sie machen, bringen etc.

Kommentar von EuroSat ,

Maximus regelt die gain. Also das Haupt Mastering. 7 Band eq regelt die Frequenzen und lässt den track satter klingen. N schönes vst ist noch izotope ozone

Kommentar von Kuberbeatz ,

Danke :)

Antwort
von nxnxme0, 28

Welches Programm und welches Equipment verwendest du denn ?

Kommentar von Kuberbeatz ,

Ich benutze FL Studio und ja, ich habe vernünftige Boxen. :D Oder was meinst du mit Equipment?