1

abmessen von mehl

Frage von arzu1981 arzu1981

ich weiss jetzt was eine springform ist..danke..aber es hat keiner geantwortet wieviel 500 gr sind wenn man mit einem glass misst..brauche dringend hilfe..danke..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von igelD igelD

wenn du eine Packung Mehl hast. Da steht bestimmt 1 kg Mehl ??? dann nimmst Du die Haelfte

• 1
    Antwort von ohmandy ohmandy

hast du keine wagge oder einen messbecher,da steht es drauf,wieviel di nehmen musst. und wenn du eine Tüte mehl 1000g hast,nimm die halbe tüte.

• 1
    Antwort von Pumukl Pumukl

Also ich habe ein Glas, da passen 3000 Gr hinein. Bierkrug !

• 1
    Antwort von mugie77 mugie77

jo einen messbecher wo mehl drauf steht oder die hälfte der tüte da da 1kg drinne sind

• 1
    Antwort von bommel65 bommel65

Ein normales Wasserglas?

Ich schätze so 3-4 Gläser.

Wenn du die Mehltüte (1Kg) noch hast, kannst du per Augemass etwa die Hälfte in die Schüssel kippen ... ?

Kommentar von istie istieistie

Wie groß ist bei Dir ein normales Wasserglas? Wenn 0,2 l hinein passen, dann braucht man nur 2 1/2 Gläser und wenn 0,25 l hinein passen, dann braucht man nur 2 Gläser. Also drei Gläser ist falsch

• 1
    Antwort von flamingstar flamingstar

Hast du keine Markierungen am Glas? (Messbecher) Da bis auf 500 g (nicht Milliliter!, stehen auch oft auf diesen Messbechern): auffüllen.

• 1
    Antwort von MartyMcFly75 MartyMcFly75

wenn die packung mehl noch zu ist, dann ist es ein kg also 1000 gramm. dann nimmste die hälfte davon und hast deine 500g

• 1
    Antwort von digiritter digiritter

Hast du keinen Meßbecher?

Kommentar von arzu1981 arzu1981arzu1981

hab ich nicht..aber hat sich erledigt mir wurde doch noch geantwortet..danke an alle..

• 1
    Antwort von irmengard irmengard

schau auf die Frage davor

• 0
    Antwort von jockl jockl

Um Gewicht festzustellen verwendet man üblicherweise eine Waage. Zu haben in jedem Discountladen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.