1

Abmeldung von altem Auto, gleiches Kennzeichen behalten nur der Fahrzeugbrief unauffindbar und jetzt

Frage von Starlight1972 Starlight1972

wichtige Frage!!! ich hoffe es weiss jemand Rat. Wir haben uns ein Auto gekauft und wollten jetzt am Montag unser altes Auto abmelden und das neue anmelden aber die alten Schilder behalten. Jetzt glaub ich braucht man zum abmelden den KFZ-Brief und wir haben das ganze Haus auf den Kopf gestellt und dieser ist unauffindbar. Eventuell ist er beim aussortieren des Papiers dazwischen gerutscht:( was können wir jetzt tun? können wir unser neues Auto trotzdem zulassen am Montag? aber das wäre wohl wg. der Versicherung schon nicht möglich da ich ja ansonsten das neue Auto als Zweitauto zulassen müsste oder? muss ich eine eidesstattliche Versicherung ablegen auch wenn ich sicher bin das ich den Brief nicht verloren haben sondern er einfach unauffindbar ist? der KFZ-Schein ist da und auch ein alter, entwerteter KFZ-Brief. Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann denn da unser altes Auto defekt ist müssen wir das neue Auto unbedingt am Montag zulassen:( vielen Dank schon mal für eure kompetente Hilfe!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von kluetje kluetje

Eine korrekte Auskunft bekommst du bei der Zulassungsstelle. Einfach anrufen.

Ein Zulassung des neuen Fahrzeugs mit den alten Kennzeichen wird nicht möglich sein. Ihr werdet ein neues (anderes) Kennzeichen bekommen...

Kommentar von Starlight1972 Starlight1972

Hallo, Fahrzeugbrief ist wieder aufgetaucht. Aber die Antwort von "kluetje" ist nicht richtig. Wir konnten das alte Kennzeichen sofort wieder auf unser neues Auto zulassen:)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.