2

Abmeldung vom verein

Frage von durmus89 durmus89

Ich melde mich heute von meinem Fussballverein ab, mit Einschreiben und Rückschein.

Kann man da Angeben , dass es sich um eine Abmledung handelt? Also den Rückschein mein ich, unterschrieben vom Empfänger, mit der Angabe Abmeldung als aktiver Spieler.

Theoretisch könnten die später behaupten, dass es keine abmeldung sondern etwas anderes war.

Rükschein habe ich ja, aber nur eine Bestätigung, dass ein Brief bei denen von mir angekommen ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von FlyingTaxi FlyingTaxi

Wird dir nicht viel nützen.

Lass lieber deine Eltern oder wen Bekanntes als Zeuge zuschauen, dass der Brief eine Abmeldung ist und dass du diesen Brief in den Umschlag steckst und verschickst. Das ist juristisch völlig ausreichend. Wichtig ist, dass du von dem Schreiben eine reale Kopie aufhebst (also nicht digital).

Sollte es ernst werden, sind auch die Richter bei solchen Sachen recht realitätsbezogen. Wieso solltest du etwas anderes dorthin geschickt haben?

LG

• 0
    Antwort von gfgerw gfgerw

Du brauchst nur die Bestätigung, daß Dein Brief angekommen ist.

Falls behauptet wird, daß etwas anderes darin stand, brauchst Du nur um Vorlage des Briefes bitten.

• 0
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Du kannst das natürlich irgendwo auf dem Rückschein vermerken, nützen wir Dir das aber nicht viel. Maßgebend ist, was im Brief steht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.