Frage von melisaa33, 25

Abmeldung vom jc mit 17 hallo unswar möchte ich mich mit 17 vom jc abmelden meine mama bekommt hilfe von jc aber ich habe nun einen teilzeit job gefunden?

bekomme ich noch unterhalt ?:/ ich möchte unbedingt raus vom jc

Antwort
von Rudnik, 9

Du kannst dich nicht selber abmelden. Aber du musst deinen Verdienst beim Jobcenter melden. Er wird euch allen mit angerechnet, weil ihr ja eine Bedarfsgemeinschaft seid. Wenn du eine eigene Wohnung hast, dann kannst du eine eigene Bedarfsgemeinschaft sein. Ansonsten geht das nicht.

Antwort
von diePest, 25

Das geht nicht so einfach .. solange Du mit deiner Mutter zusammen wohnst, läuft er Bescheid auf alle und Dein Lohn wird mit eingerechnet. 

Kommentar von melisaa33 ,

und wie soll ich es dann machen ich möchte unbedingt da raus ich werde arbeiten und bin bereit meiner mutter auch mein lohn zu geben :/ weil die schicken mich sonst zu einem kurs ich möchte nicht dorthin gehen ich habe einen job gefunden wo ich auch arbeiten will 

Kommentar von diePest ,

Wie gesagt.. solange Du bei Deiner Mutter lebst die Leistungen bezieht, wird das nichts. Und das mit dem Kurs etc, hättest Du mal gleich schreiben sollen. Du hast vermutlich keine Ausbildung und nur einen Teilzeitjob .. das wird denen nicht so reichen. Es soll ja auch was für die Zukunft sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten