gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Abmeldung / Verkauf eines gebrauchten Autos. Ablauf ?

gefragt von tella198 am 23.01.2009 um 12:57 Uhr

Hallo,

vorweg sei gesagt, dass ich 0,00 Abhnung von Autos habe. Auch vom Abmelden und Anmelden und dem ganzen Verfahren leider so gut wie gar nicht.

Nun ist es so, dass meine Freundin für 2 Wochen auf Fortbildung ist und heute jemand vorbeikommt, der ihren gebrauchten Wagen kaufen will. Alles notwendige dafür ist hoffentlich hier. Es ist hier bei mir:

Zulassungsbescheinigung Teil 1 + Teil 2, Farzeugbrief des Vorbesitzers (untere Ecke abgeschnitten, brauch ich den auch ?), HU-Brief und AU-Prüfbescheinigung und das Auto selber. Fehlt da noch was ?

Naja und dann noch die Frage: Wie läuft das ab ? Der Wagen ist immernoch auf die Tante meiner Freundin angemeldet. Muss ich den abmelden ? Kann das nur meine Tante machen ? Oder evtl. sogar der Käufer des Wagens ? Ist dazu eine Vollmacht der Tante nötig oder geht das auch ohne, wenn er alle Papiere und Nummernschilder hat ?

Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann, da ich total ahnungslos bin. Evtl. sonst auch nen Tipp, wo man sowas rausfinden könnte.

Vielen Dank schon mal !!!

Micha

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21786)
TÜV (464)
Abmeldung (96)