Abmeldung Nachmittagsbetreuung geht nicht . Hilfe!

4 Antworten

gut möglich, dass deine Eltern den Vertrag für ein ganzes Schuljahr unterschrieben haben. Dann wird es schwierig. Ich würde nochmal mit der Schulleitung sprechen und die Gründe darlegen. Kann mir allerdings vorstellen, dass es nur in Ausnahmefällen gestattet wird, vorzeitig zurückzutreten. Z B. wenn ein Elternteil seine Arbeit verloren hat oder die Eltern sich getrennt haben und das Geld nicht mehr gezahlt werden kann.Vielleicht können deine Eltern sagen, dass sich finanziell etwas geändert hat und sie nicht mehr in der Lage sind, die 60 Euro aufzubringen. Ich weiß von unserem Sohn, dass meist mehr Anmeldungen als Plätze für die Nachmittagsbetreuung da sind. Im Normalfall haben die Schulen keine Probleme, den Platz neu zu besetzen.

ja kann ich verstehen aber meine Eltern wussten ja nicht wie dieses jahr sein stundenplan ausschauen wird. Danke

@cielomagico

das könnt ihr durchaus als Argument nehmen. Ihr wusstet nicht, wie der Stundenplan aussieht und somit würde die Betreuung nur noch an 2 Tagen genutzt. Dafür sind 60 Euro in der Tat recht viel.

@Saminathasarma

ja und die haben gesagt wenn man ihn nur 2 Tage anmeldet würde es nur 33€ kosten. Aber ganz ehrlich meine Eltern finden das auch viel. Zudem das er fast immer seine Hausaufgaben zu Hause fertig machen muss.

Ich würde es auf einen Streit ankommen lassen. Dein Bruder soll nach dem Unterricht nach Hause gehen. Das ist zwar keine schöne Situation für ihn, aber die Schule ist ja kein Gefängnis. Was will die Schulleitung machen, die Polizei holen? Das tun sie ganz sicher nicht.

Der Zettel mit der Bankverbindung ist nichts weiter wie eine Einzugsermächtigung (Das bedeutet, Deine Eltern haben der Schule gestattet, dass die 60,00 € vom Konto Deiner Eltern abgebucht werden können). Diese Ermächtigung kann man aber ganz einfach bei der Bank widerrufen. Wenn die Schule das Geld dann immer noch abbucht, kann die Bank das rückgängig machen und es wird für die Schule richtig teuer.

Das ist schon ein starkes Stück. Die Schule sperrt Deinen Bruder ein und will obendrein noch 60,00 € haben. Es wird immer verrückter.

Gruß Matti

Danke für deine Antwort. Wir werden es so machen das er nach dem Unterricht nach Hause kommt. Meine Eltern geben den Erzieherinen einen Zettel wo es drin steht

Habe ich schon öfters gehört, dass die Schularbeiten dort nicht gemacht werden. Finde ich unmöglich! Die Pädagogen bzw. Betreuer schicken die Kinder in den Regen! und sitzen drin und rauchen und quatschen. Und dann 60 Euro! Das ist sehr viel. Ich würde trotzdem schriftlich kündigen und die Einzugsermächtigung bei der Bank stornieren. Glaube kaum dass die das Geld für das restliche Jahr einklagen würden.

Ok, vielen Dank für deine Antwort.

hmm das sieht schlecht aus.Ein Vertrag kann man leider nicht so einfach auflösen .Das was ihr tun könntet wäre den Schulleiter davon zu überzeugen den Vertrag auf eis zulegen z.B wegen geldnot .

MFG poolcoolpool