Frage von spcocj, 13

Abmeldung Meldebescheinigung Sozialversicherung?

Ich als Auszubildenden habe eine Meldebescheinigung mit der Grund 30 ( Ende der Beschäftigung bekommen) aber ohne Kündigung. Kann das auch was anderes sein außer die Kündigung ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Pauli1965, 6

Ist deine Ausbildung beendet, hast du die Prüfung bestanden ? Mit dem Tag der bestandenen mündlichen Prüfung endet dein Ausbildungsverhältnis.

Ab dem nächsten Tag bist du entweder arbeitslos oder dein AG beschäftigt dich weiter.
Wenn ja, bekommst du einen neuen Arbeitsvertrag.

Du wurdest mit der Meldebescheinigung aus der Ausbildung abgemeldet.

 

Kommentar von spcocj ,

Nein ich bin erst im mai fertig . Habe derzeit Urlaub

Kommentar von Pauli1965 ,

Dann frag mal deine Personal Abteilung. Könnte auch die Meldebescheinigung für dieses Jahr sein.

Kommentar von spcocj ,

Nein , sonst würde dann als Grund Jahresmeldung stehen... Wollte mich nur vorab informieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community