1

Abmeldung eines Fahrzeugs

Frage von Musterblume Musterblume

Hallo erstmal.

Weiß jemand ob , wenn ich den Fahrzeugbrief hab das Auto von meinem Vater bei mir im Landkreis vorzeige und das Fahrzeug abmelde oder muss ich unbedingt das Auto bei dem Landkreis abmelden wo mein Vater gemeldet ist,weil wir wohnen bischen weiter voneinander entfernt.Oder ist das egal wo man das Auto abmeldet wenn man den Fahrzeugbrief hat??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

Zur Abmeldung benötigst du lediglich: Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein und die Kennzeichen. Sonst nichts. Und das kannst machen wo du willst - innerhalb Deutschlands natürlich.

• 0
    Antwort von Deutschland12 Deutschland12

du musst mit allen deinen fahrzeugpapieren zum verkehrsamt oder landkreis gehen und dann da kannst du dein auto ab und anmelden. bei der anmeldung musst du 50€bezahlen.

• 0
    Antwort von Peter96 Peter96

Willst Du es dann wieder anmelden? Wenn Du es wieder anmelden willst, kannst Du an der Anmeldestelle beides erledigen.

• 0
    Antwort von Carlo02 Carlo02

du kannst das auto überall abmelden, wenn du den brief hast.

• 0
    Antwort von Strolchi09 Strolchi09

Wenn du den Brief hast, ist es egal in welchem Landkreis du das Fahrzeug abmeldest.

• 0
    Antwort von Baumiboy Baumiboy

nein das kannste machen wo du möchtest! nur bei der anmedlung ist das erforderlich

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

das ist egal, kannst überall machen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.