Habe leider schon ein paar mal erlebt, dass ein Austragen von zum Teil gar nicht geforderten Mails gar nicht möglich war. "Bei uns sind sie nicht in der Datenbank vorhanden" - ein Witz?!! Sammelt die Verbraucherzentrale da vielleicht Informationen zu? Ich habe auch gehört, dass sich abmelden für den Betreiber/versender nur eine Bestätigung wäre, dass man eine gültige Email-Adresse hat, die prima zum Werbeversenden zu verwenden ist. Wie ist denn da die Rechtslage?
Abmeldung bei Emails: Was tun wenn der Austragen -Link nicht funktioniert?
Antworten (4)
-
4Antwort von
HerrLichHerrLich
Beim Austragen von nicht geforderten Mails Lach, Du fällst auf SPAM rein. Warum machst Du nicht geforderte Mails auf? Wenn Du die öffnest, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Deine Email-Adresse anschließend benutzt wird.
-
3Antwort von
linuxopalinuxopa
Deine letzte Vermutung ist richtig. Diese nicht angeforderten Mails immer einfach löschen, als SPAM oder Junkmail kennzeichnen (manche Mailprogramme lernen das dann selbst auszufiltern).
Beim Klick auf den Abmeldelink haben die Absender mindestens die Betätigung, dass die Mailadresse existiert, im schlimmeren Fall lädst du dir damit einen Trojaner, der dann von deinem Rechner aus SPAM an andere verschickt (die lesen auch dein Outlook-Adressbuch aus und fügen diese Adressen ihrer Datenbank ein!).
-
0Antwort von
pilsenpilsen
klar ist meist übler spam, kann aber auch bedeuten, daß du da mit einer anderen adresse geführt wirst, aber eine umleitung drin hast. deshalb kannst Du dich automatisch nicht austragen.
-
-
0Antwort von
wj2000wj2000
Du hast doch bestimmt ein Drei-Wege-Spam! Dann lass die doch gleich in den Müll wandern. Da brauchst du dann nicht mehr dich drum zu kümmern. Ich habe meinen auf automatisch jeden Tag löschen gestellt, somit habe ich damit meine Ruhe.
Diese Frage teilen