gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Abmeldung Auto

gefragt von Renate1406Renate1406 am 14.05.2009 um 19:55 Uhr

Hallo, da bin ich mal wieder. Ich habe im Februar mein altes Auto einem Autohändler gegeben, er versprach es für mich abzu melden. Seid dem bekomm ich strafzettel, die ich auch bezahlt habe. Weil mein Auto nicht abgemeldet war. Ich habe mich mit dem Autohändler in Verbindung gesetzt und er sagte er hätte es am 7. April erst abgemeldet. Heut habe ich einen Brief von Verkehrsamt bekommen mit einer Geldstrafe von 303,00 Euro, weil mei Auto immer noch nicht abgemeldet ist. wenn ich das nicht bezahle soll ich in Ordnungshaft genommen werden. Ich war nun wieder in der Autowerkstatt , der sagte mir es läge an der Abmeldestelle. Hat sich den Brief vom Vekehrsamt abkopiert, und er will sich am Montag bei mir melden. Ich verlangte die Abmeldebestätigung oder die Nummernschilder damit ichs selber abmelden kann, aber er sagte er hätte alles weggeworfen auch meine KFZ Papiere Fahrzeugbrief und Fahzeugschein. Schitt ich hab nichts in der Hand.. Hab nicht mal was schriftlich gemacht das er das Auto übernommen hat. Ich hab ihm vertraut. Was kann ich tun? Muss ich die 303 Euro bezahlen? Nette Grüße

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Autoabmeldung (5)