Frage von dmida, 44

Abmeldung an der Schule mit 17?

Ich gehe zurzeit in die Oberstufe eines Gymnasiums. Ich bin zum nächsten Schuljahr schon an einem Berufskolleg angenommen worden, für ein Fachabi. Ist es möglich, mich jetzt schon von dem Gymnasium abzumelden, da ich mir sicher bin, das ich dieses Jahr nicht schaffen werde. (Also nicht zum Ende des Jahres, sondern jetzt)

Ich weiß nicht ob dies wichtig ist, aber das Bundesland ist Nordrhein-Westfalen.

Antwort
von Sunnycat, 16

Zunächst mal brauchst du für eine Abmeldung die Unterschrift deiner Eltern. Desweiteren bist du noch bis 18 schulpflichtig, müsstest du im Sekretariat abklären... https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/Fragen-und-Antworten/U...

Kommentar von thomsue ,

Genau so ist es

Antwort
von thomsue, 12

Wenn du das Schuljahr nicht schaffst, wird vielleicht auch das Fachabitur platzen!
Und außerdem bist du schulpflichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten