Frage von calvina2006, 15

Abmeldung ALG II und die Folgen ?

Hallo,ich beziehe ALG II und lebe mit meinem schwerbehinderten SOhn zusammen, kann daher nicht arbeiten gehen, weil ich ihn Zuhause pflege.Mein Mann und ich hatten uns getrennt, weswegen ich ALG II beantragen musste.Nun kommt mein Mann zurück und wir haben das Trennungsjahr beendet. Mein Mann hat jetzt noch keinen Job hier, muss sich also vorerst arbeitslos melden. Mein Mann wird wieder bei uns einziehen.

Meine Frage: Ich möchte mich beim ALG II abmelden. Die Gründe hierfür möchte ich hier nicht so gerne nennen ;-) Wenn mein Mann sich arbeitslos meldet, sind mein Sohn und ich dann über meinen Mann versichert ? Ich habe ja so gesehen keinen Job, weil ich meinen Sohn pflege.

Muss mein Mann dann zum Job Center, oder zur Arbeitsagentur ALG I beantragen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community