5

Abmelden vom "Internetbetrüger"

Frage von Bergbaer Bergbaer

Hallo, ich bin bei Recherchen auf die Seite von Mobilespy (http://www.bobmobile.de) gelangt. Dort sind auch Häkchen zu setzen, wenn man den AGB zustimmt. Das habe ich nicht getan, mir jedoch gedacht, solange ich dieses nicht tue, wird auch nichts geschehen. So gab ich zum Ausprobieren meine Rufnummer an. Nun ist daraus ein Abo für 2,99/Woche entstanden, was sich nur durch eine SMS (wo eine Rückmeldung kommt, daß die nicht angenommen wird) löschen. Wenn man auf dieser Seite das Impressum oder Kontaktdaten anklickt, tut sich auch nichts. Was kann ich noch tun, um aus dieser Betrugsfalle herauszukommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von 338194 338194

Fordere meine Musterbriefe an, gratis, im PDF Format, da ist bestimmt das Passende bei, um zu widersprechen. e-mail: gerdahamacher@yahoo.de. Bin ich zufällig dran gekommen und habe sie mir für alle Fälle mal kopiert.

• 0
    Antwort von petermagus petermagus

Hallo Leute zu diesem Thema: Abzocke über sms -Angebotene Handyortung-

Ich habe unaufgefordert auf mein Firmen-Handy eine sms von mobilespy.de bekommen. Ich betone, ich kannte diesen Dienst vorher garnicht. In der sms stand dass ich jetzt für 2,99 Abo wöchentlich Handy-Ortungen durchführen kann. Ich habe diese sms ignoriert weil ich mir nichts dabei dachte. Abends bei meiner Abrechnung, ich habe das Handy mit einem Firmen-Prepaidkonto das jeden Abend abgerechnet wird, stellte ich fest dass außer zwei Festnetzgesprächen locker noch mal 2,99 weggebucht waren. Daraufhin fiel mir die sms ein und so habe ich die sms nochmal gelesen es wurde mir hier ein Abbo angeboten und ich soll jetzt jede Woche 2,99 € zahlen. Ich habe dann die Website dieser Firma aufgerufen und weitere Internet Recherche gemacht. Offensichtlich kann man auf deren Website jede x-beliebige Nummer eintragen und der Nummer-Inhaber hat dann die Probleme. Diverse Internet Einträge belegen hier haben schon sehr viele Leute mit dieser Firma Erfahrungen gemacht. Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil ich hier nichts angefordert habe und die sms für Werbung hielt..

Auf meine Mails an die Abzockerfirma bekomme ich jedesmal zurück:
    wir haben nichts abgebucht und Sie haben keinen Dienst bei uns abboniert.

Aus Abrechnungsgründen mit meiner Firma kontrolliere ich mein Prepaidkonto jeden Abend, nach fast einer Wocher stellte ich fest, es sind wieder 2,99 € abgebucht worden, da habe ich meine Abrechnungsstelle angerufen und um Aufklärung gebeten.

Auf meine Mail mit der Androhung einer Strafanzeige schreibt mir die Abzockerfirma: Wir haben Ihnen bereits mitgeteilt, dass wir keine Abbuchung von Ihrem Mobilfunkkonto vorgenommen haben. Bitte senden Sie uns einen Nachweis zu, der die Abbuchung dokumentiert. Wir werden Ihnen den Betrag dann selbstverständlich erstatten. Abschließend teilen wir Ihnen mit, dass wir der Behörde selbstverständlich Auskunft erteilen werden, sollte diese uns in Ihrem Namen kontaktieren.

Der Tanz geht also weiter und die nächsten Schritte folgen. Ich habe ein paar Mails an einige Redaktionen versandt und eine Strafanzeige vorbereitet die jetzt aktiviert wird sobald ich die schriftlichen Abrechnungsdaten meines Telefonkontos habe.. Ich kann mir vorstellen dass sehr viele Leute ebenso wie ich diese Art von sms ignorieren und für Werbung halten. Den meisten wird garnicht auffallen dass hier dann auch gleich Abbuchungen vom Konto geschehen.

Schlimmer noch es werden ja dann weiterhin (wöchentlich) Abbuchungen gemacht. Hier wird also in großen Stile Abzocke betrieben und die Menschen bestohlen ohne dass die Meisten es bemerken werden. Die Firmenadresse der Abzocker ist Mobilespy / Guerilla Mobile GmbH in Berlin. Vielleicht unterhalten die sich schon bald mit Akte 010. Wer ebenfalls hier herein gefallen ist kann mich gerne anschreiben ich leite das dann weiter damit es meiner Strafanzeige oder den Redaktionsanfragen beigefügt werden kann.

MfG Peter M.

• 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/betrug-rechnung-mahnung-inkasso-kostenfallen-im-internet-fuer-eilige-leser/

• 0
    Antwort von linuxopa linuxopa

Wenn die jetzt (dank deiner Rufnummer) über die Telefonrechnung einziehen, dann wird es schwierig, wenn Mahnungen kommen, einfach ignorieren.

Laut DENIC:

Domaininhaber:

Bob Mobile Deutschland GmbH

Malkastenstr. 3

40211 Duesseldorf

Kommentar von Bergbaer BergbaerBergbaer

Danke für Deine Antwort. Bei Mystika1245 hat das Impressum funktioniert. Die AGB lassen sich jedoch immer noch nicht einsehen. Doch ich befürchte, die wollen das Geld über den Mobilfunkbetreiber einziehen, wie soll man das ignorieren?

• 0
    Antwort von superkorrekt superkorrekt

http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/49511-internetfallen-rechnung-mahnung-mahnbescheid-inkassobrief.html

• 0
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Impressum geht doch.....

Bob Mobile Deutschland GmbH Malkastenstr. 3 40211 Düsseldorf

Internet: +++++ Support: hotline@bobmobile.de

Telefon: Deutschland 01805 0500400 (0,14 €/Min.) Österreich: 0820 5008880 (0,145 €/min.) Schweiz: 0848 567067 (0,11 CHF/min.)

Geschäftsführung: Remco Westermann Registergericht: Düsseldorf Registernummer: HRB 50721 Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a UStG: DE 814 204 879

Haftungsausschluss: Die bereitgestellten Informationen auf dieser Website wurden sorgfältig geprüft und werden regelmäßig aktualisiert. Es wird jedoch keine Garantie für die Vollständigkeit, inhaltliche Richtigkeit und Aktualität übernommen. Die Inhalte werden ohne vorherige Ankündigung geändert oder aktualisiert. Wir erklären hiermit ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten haben, zu denen wir einen Link gesetzt haben. Bob Mobile Deutschland distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich deren Inhalte nicht zu eigen.

Bei mir hat sich da nichts geöffnet. Erst einmal Danke!!!

ich habe mir Deinen Hinweis sofort kopiert und an die angegebene Maiadresse eine erneute Kündigung geschickt.

Kommentar von Mystika1245 Mystika1245Mystika1245

Na dann viel Glück

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.