Wenn ich ein Fahrzeug abmelden möchte darf ich mit dem Fahrzeug ohne gültige Nummernschilder vom Strassenverkehrsamt nach Hause fahren?
Antworten (9)
-
5Antwort von
Diemona1982Diemona1982
Ja auf direktem Weg! Nummernschilder bekommst du entwertet mit.
-
1Antwort von
AncksunamunAncksunamun
Also ich hatte vorher da angerufen und gefragt. Sie sagten es wäre besser wenn ich nur die Schilder mitbringe und das Auto stehen lasse. Also keine fahrt mehr damit mache. Auch nicht nach Hause.
-
1Antwort von
DrahregDrahreg
Die Abmeldung wird im Prinzip erst ab 0.00 Uhr gültig. Solange du den Bezirk deiner Zulassungsstelle nicht verläßt und dich auf direktem Weg nach Hause oder zum Verschrotter bewegst, ist das ok. Du darfst mit der Versicherungsdoppelarte auch von zu Hause zur Zulassungsstelle fahren, wenn Du ein Auto anmelden möchtest. Genaueres findest du in der StVZO. Einfach mal googeln!
-
-
1Antwort von
PeterTheodorPeterTheodor
Von der Abmeldestelle auf direktem Weg nach Hause, dass ist erlaubt: NRW
-
1Antwort von
cheezycheezy
also bei uns ging das...wir haben die Nummernschilder wieder mitbekommen nach Hause und mussten eins dann vorne ins Cockpit legen.
-
0Antwort von
Locke71Locke71
Hier noch ergänzend ein paar Infos, wie die Kfz-Abmeldung funktioniert und welche Unterlagen die Zulassungsstelle benötigt:
http://www.umziehen.de/Kfz-Zulassungsstelle/kfz-abmeldung.php -
-
0Antwort von
zauberfeetinazauberfeetina
wenn du das auto abmeldest, dann fahr gar nicht mit dem auto zum abmelden hin, geh zu fuss ode rfahr mit einem anderen auto.du musst ja auch danach ohne dieses fahrzeug auskommen.
tina
-
0Antwort von
Mystika1245Mystika1245
Ja...weil du für den Tag ( aber nur die letzte fahrt - Garage oder so ) noch versichert bist...
als Nachweiß reicht die Abmeldebescheinigung ( falls die Polizei dich anhält )
Diese Frage teilen