3

Abmelden eines Autos

Frage von Manfred58 Manfred58

Wenn ich ein Fahrzeug abmelden möchte darf ich mit dem Fahrzeug ohne gültige Nummernschilder vom Strassenverkehrsamt nach Hause fahren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 5
    Antwort von Diemona1982 Diemona1982

Ja auf direktem Weg! Nummernschilder bekommst du entwertet mit.

• 1
    Antwort von Ancksunamun Ancksunamun

Also ich hatte vorher da angerufen und gefragt. Sie sagten es wäre besser wenn ich nur die Schilder mitbringe und das Auto stehen lasse. Also keine fahrt mehr damit mache. Auch nicht nach Hause.

• 1
    Antwort von Drahreg Drahreg

Die Abmeldung wird im Prinzip erst ab 0.00 Uhr gültig. Solange du den Bezirk deiner Zulassungsstelle nicht verläßt und dich auf direktem Weg nach Hause oder zum Verschrotter bewegst, ist das ok. Du darfst mit der Versicherungsdoppelarte auch von zu Hause zur Zulassungsstelle fahren, wenn Du ein Auto anmelden möchtest. Genaueres findest du in der StVZO. Einfach mal googeln!

• 1
    Antwort von PeterTheodor PeterTheodor

Von der Abmeldestelle auf direktem Weg nach Hause, dass ist erlaubt: NRW

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

ja das darfst du, auf direktem Weg

• 1
    Antwort von cheezy cheezy

also bei uns ging das...wir haben die Nummernschilder wieder mitbekommen nach Hause und mussten eins dann vorne ins Cockpit legen.

• 0
    Antwort von Locke71 Locke71

Hier noch ergänzend ein paar Infos, wie die Kfz-Abmeldung funktioniert und welche Unterlagen die Zulassungsstelle benötigt:
    http://www.umziehen.de/Kfz-Zulassungsstelle/kfz-abmeldung.php

• 0
    Antwort von zauberfeetina zauberfeetina

wenn du das auto abmeldest, dann fahr gar nicht mit dem auto zum abmelden hin, geh zu fuss ode rfahr mit einem anderen auto.du musst ja auch danach ohne dieses fahrzeug auskommen.

tina

• 0
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Ja...weil du für den Tag ( aber nur die letzte fahrt - Garage oder so ) noch versichert bist...

als Nachweiß reicht die Abmeldebescheinigung ( falls die Polizei dich anhält )

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.