1

abmelden bei der Arbeitsagentur

Frage von mrfnett mrfnett

Hallo,

ich bekomme bis mitte februar 2012 noch alg1 und möchte mich anschließend von der Arbeitsagentur komplett abmelden.(mit versicherung ist alles geklärt. würde 150€ kosten.)

Wenn ich mich jetzt abmelden würde, würden die alg1 bezüge weiter überwiesen werden?

Wenn nicht, wann sollte ich mich dann rechtzeitig abmelden? Und wie sollte ich dabei vorgehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Mikkey Mikkey

Eigentlich brauchst Du Dich überhaupt nicht abzumelden, die Zahlungen stellen die von selbst ein und fordern Dich dann auf, ALG II zu beantragen. Das brauchst Du dann ja nicht zu machen.

Wenn Du nicht schreibst, was Du vor hast, was soll Dir da jemand antworten? Wenn Du Dich selbstständig machen willst, geht zur ARGE und lass Dich beraten oder Dir einen Berater stellen, später kostet so etwas einen Haufen Geld.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.