Frage von Jasmin2604, 59

Abmeldebescheinigung und Staatsbürgerschaftsnachweis?

Hallo, Ich muss an die Stadt, in der ich den letzten Wohnsitz in Deutschland hatte eine E-Mail schicken, dass ich für die Beantragung eines Reisepasses die Abmeldebescheinigung und den Staatsbürgerschaftsnachweis brauche bzw eine Kopie von beidem. mein Problem ist, dass ich keine Ahnung hab wie ich diese E-Mail schreiben soll und ob ich auch meine Daten (Name, Geburtsdatum und derzeitiger Wohnsitz) dazu schreiben soll oder nicht. Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Danke im Voraus, Jasmin

Antwort
von vonFalkenstein, 40

natürlich musst du Angaben zu deiner Person machen, wie sollten die Sachbearbeiter sonst wissen, wem sie die Bestätigung ausstellen sollen und wohin sie sie schicken müssen.

Schreib doch einfach eine nette mail, sag darin was du wofür brauchst, gib deine Daten und zusätzlich deine mail-addy an und schick sie ab.

Ich würde noch fragen, ob es was kostet.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten