3

abmahnungen ebay ed hardy

Frage von maximo2008 maximo2008

habe bei ebay ein ed hardy T-shirt verkauft, kann aber so nicht nachweisen das es echt ist (mit rechnung oder so) habe jetzt angst vor so einer abmahnung! kann ich ebay anschreiben, das ich das nicht wusste das ich keine ed hardy artikel verkaufen darf ohne die lizenz? will nichts so eine erhebliche strafe zahlen! Meine eltern würden mich umbringen!!!

1.Kann ich das allein über ebay klären? 2.Bekommt jeder eine abmahnung oder kann man mit nem blauem Age davon kommen? 3.wie lange nach angebotsende können die das noch löschen? 4.helfen zum fall die "vorbeugenden Unterhaltserklärungen"?

danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von AlexGay AlexGay

Warum die Panik? Du hast doch nur ein (gebrauchtes) Shirt verkauft?

• 1
    Antwort von usagirl usagirl

Es gibt ne ganze Reihe von Marken, die nicht über ebay verkauft werden dürfen. Und wenn die dich erstmal gefunden haben, dann kommste da glaub ich auch nicht mehr so schnell von raus (ohne dir jetzt Angst einzujagen). Schreib ebay an und versuch die Sache zu klären ...

Kommentar von Jens1704 Jens1704

Nur eine Ergänzung: Verkaufen darf man alles über Ebay! So lange es sich um Originalware handelt! Es gibt nur einige Distributionen, bei denen man sich verpflichten muss als Händler die Ware nicht bei Ebay anzubieten, da man sonst mit einer Vertragsstrafe rechnen muss. Dies ist aber eine Individualvereinbarung. Rein rechtlich kann einem niemand untersagen eine Marke bei Ebay nicht zu verkaufen.

• 0
    Antwort von Phunkydata Phunkydata

Wenn Du es nicht nachweisen kannst, da Du keine Rechnung hast sieht es schlecht aus, das kann dann schon einmal 1500 Euro kosten

Kommentar von Phunkydata PhunkydataPhunkydata
  • 0
    Antwort von Krisztin Krisztin

Wann hast du das T-shirt denn verkauft? Warte erst einmal ab wie der Käufer reagiert. Bei solchen Sachen ist es immer richtig in der Artikelbeschreibung mit hinein zu schreiben, dass du dir eben nicht sicher bist. Bei einem einmaligen "Verstoss" wird wohl nichts passieren, also erst einmal nicht die Pferde scheu machen.

Kommentar von Jens1704 Jens1704

Leider nicht ganz richtig. Die Reaktion des Käufers ist leider nebensächlich. Die Kanzlei W******** kümmert sich um Abmahnungen für die Distribution. Diese durchforsten Ebay. Sollte es sich bei dem Produkt um eine Fälschung handeln ist es egal, ob es eine Privatauktion, ein gebrauchtes Shirt oder eine einmalige Sache handelt. Leider ist mit dieser Kanzlei nicht zu spaßen. Momentan heißt es einfach abwarten und hoffen.

• 0
    Antwort von Lacky111 Lacky111

wenn es verkauft ist,müßte der Käufer sich erst mal beschweren das es nicht echt ist.Oder hat e-bay dich schon angeschrieben?

das kommt von der Anwaltskanzlei Wöllenstein, nicht vom Käufer oder eBay

ich meinte natürlich die Anwaltskanzlei Winterstein, sorry!

• 0
    Antwort von trechi trechi

wenn du es verkauft kannst du mir denn den Link sagen ???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.