Ich habe vor ein paar Tagen zwei nicht so tolle Briefe wegen Urheberrechtsverletzung geschützter Tonaufnahmen bekommen. Habe eine Top 100 runtergeladen und gleichzeitig wurden die ganzen Tracks wohl auch hochgeladen und zum Filesharing angeboten (was ich nicht wusste). Kann mir einer sagen, vielleicht auch jemand der in dem Bereich schon erfahrung hatte, wie man am besten darauf reagiert?
Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung geschützter Tonaufnahmen in UTorrent!!
Antworten (5)
-
0
Tue Buße und bezahle für deine Straftat... !!
Deine Unwissenheit nützt dir nichts - weil schützt vor Strafe nicht...
Wenn der Verstoß zutrifft - wie aus deiner Formulierung abgeleitet werden kann - dann bleibt dir nichts andres übrig als mit den Anwälten zu verhandeln über a.) eine Pauschale und b.) über eine Ratenzahlung - was anderes kann ein Anwalt der dich noch zusätzlich Geld kostet auch nicht machen.
Zwar wird hier immer empfohlen sich auf die unterlassene Anhörung zur Sache nach ZPO vor Akteneinsicht des Anspruchsstellers zu berufen, das geht meist nach hinten los und schützt dich aber nicht vor der Strafe, da zwar ein Verfahrensfehler vorliegt, die Tat aber zutrifft.
-
0Antwort von
Saarland60Saarland60
Die beiden "tollen Briefe" dürften von einer oder zwei verschiedenen Anwaltskanzleien stammen. Verbunden mit der Aufforderung etwas zu zahlen und gleichzeitig eine Unterlassungserklärung abzugeben.
Eine Unterlassungserklärung (aber NUR eine modifizierte) solltest Du dringend abgeben. Sie kann teuer eingeklagt werden, und es schadet Dir nicht, wenn Du sie abgibst.
Gezahlt wird erst mal nichts.
Wie alt bist Du?
-
-
0Antwort von
Snake34Snake34
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Eigentlich weißt Du ja dass ziehen nicht erlaubt ist und ich denke aus der Nummer kommst Du nicht raus, denn die wissen auf die Sekunde genau wann Du wo warst. Das wird sicher mit nem Bußgeld geahndet. Kenne selber einige Fälle die erwischt wurden und ich kann Dir sagen....es war teuer
-
0Antwort von
Findelkind98Findelkind98
Das hilft bestimmt weiter:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gericht-Filesharing-Abmahnung-ist-voellig...
Danke, fast 20, dann werde ich das wohl oder übel machen müssen, und nie wieder etwas runterladen!!