1

Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung - Kanzlei Zimmermann & Decker

Frage von guterwolf guterwolf

Hallo,

hat jemand schon mal eine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung in Filesharing-Netzwerk, Tonaufnahme: "Bitte hor nicht auf zu träumen" von Xavier Nadidoo von der Kanzelei Zimmermann & Decke erhalten und sollte 425 € zahlen?

So ein Quatsch lade ich nicht runter und Filesharing Netzwerke kenne ich schon mal gar nicht. Habe nun mal im Netz recherchiert und gelesen, dass das wohl gang und gäbe ist und man die Leute einfach mal wahllos rausgreift und einschüchtert, damit man bezahlt.

Nun gibt es wiederum verschiedene Rechtsanwälte, die ihre Dienste anbieten wie man vorgehen sollte....ist ja auch nicht kostenlos.

Deswegen meine Frage: hatte schon mal jemand das Problem?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von konstanze85 konstanze85
    Kommentar von konstanze85 konstanze85konstanze85
    Kommentar von guterwolf guterwolfguterwolf

ja, habe ich ja auch schon gegoogelt - und anscheinend kann man hier ohne Rechtsanwalt nichts erreichen. Deshalb wollte ich mal wissen ob jemand betroffen war und was dieser gemacht hat?!

Habe keine Lust für einen solchen Quatsch einen RA zu beauftragen und den dann zu bezahlen....

Kommentar von konstanze85 konstanze85konstanze85

Hm, ach so. Betroffen bin und war ich nicht, aber so wie es sich für mich darstellt, wirst Du wohl um eine Rechtsberatung nicht herumkommen, ist auch sicherer für Dich. Vielleicht hast Du ja eine Rechtsschutzversicherung oder verdienst nicht viel Geld, sodass Du Dir vom Amtsgericht einen sogenannten Beratungshilfeschein holen kannst, dann würde der Staat für Deine Beratung aufkommen, das gilt auch für Studenten und Azubis. Viel Glück

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.