Frage von lovis07, 163

Abmahnung wegen Torrent obwohl Download abgebrochen?

Also. Vor 2 Tagen wollte ich mir Adobe After Affects CC + Crack über einen Torrent herunterladen. Ich habe mich jedoch schnell geschämt, denn normalerweise mache ich soetwas nicht. Ich war nur von der Testversion beeindruckt, die abgelaufen war. Ich habe den Download nach ungefähr 17% abgebrochen und gelöscht. Kann da eigentlich etwas passieren, wenn man nur verführt wurde und "die Sache" nicht richtig durchgezogen und keine bösen Hintergrundgedanken hatte?

Antwort
von Redgirlreloadet, 125

Ja es kann passieren.......

Du wirst nicht für das herunterladen abgemahnt sondern für das Hochladen und da liegt der Hund begraben....Torrenzt heist du lädst was du runterlädst automatisch zu anderen wieder hoch den nur Funktioniert das.......

Ob du 1kb oder 100GB einer datei dabei an andere Weitergibst spielt keine Rolle

Antwort
von JuraErstie, 107

Ohne jetzt viel zu schreiben, verweise ich auf den Beitrag von Herrn Schwerin

http://www.frag-einen-anwalt.de/Urheberrechtsverletzung-durch-torrent---f138731....

in einer sehr ähnlichen Lage.

Antwort
von TheChoppa, 111

Wenn man das ohne proxy macht und auch nur 1% downloadet ist das schon illegal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community