2

Abmahnung wegen rechtswidriger Nutzung von Musikwerken!???

Frage von Seppl Seppl

"Bushido" klagt mich an, weil ich angeblich letztes Jahr ein Album von ihm illegal down/upgeloadet habe! Möchte hier mal abstand davon nehmen, ob dies nun der Wahrheit entspricht! Auf jeden Fall soll ich 800 Euro bis spätestens nächsten Montag an ein Anwaltsbüro in Berlin bezahlen, sonst geht die ganze Sache vor Gericht!!! Kann dies der Wahrheit entsprechen??? vielen dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von attaatta attaatta

wenn du es gemcht hast dann setz dich mit dem Anwalt in verbindung ,vielleicht kannst du handeln. Oder lass es drauf ankommen ,viele Staatsanwälte stellen solche Verfahren auch ein.

• 1
    Antwort von opitz opitz

das gibt knast, alter! und wenn du rauskommst, weiss bushido, wo du wohnst... und dann gibts auch noch haue...!

nee, quatsch! ist das ein schreiben von einer privaten anwaltskanzlei oder ein offizielles schreiben? ein anwalt kann sich jeden s.c.h.e.i.s.s ausdenken und mit seinem offiziell aussehenden briefkopf schonmal leute so erschrecken, dass sie tatsaechlich zahlen! wie will er einen solchen diebstahl - wenn er denn ueberhaupt stattgefunden hat - denn beweisen? eine angabe wie 'ich habe deine ip-adresse' ist niemals hinreichend und wird vor keinem gericht als alleiniger beweis zugelassen. erst wenn eine offizielle mahnung kommt, wird die sache ernst, darauf musste in jedem falle reagieren...

aber mal was ganz anderes: wenn dir die musik von bushido so gefaellt, warum beklaust du ihn dann? der mann lebt ja von den sachen, das ist sein job. du willst ja auch nicht, das andere von deiner arbeit profitieren und sich vielleicht noch nichtmal bedanken...

• 0
    Antwort von Kommputerfreak Kommputerfreak

Schau Dir mal an, wer ihn da rechtlich vertritt! Es gibt ganz berühmte Abzocker-Kanzleien, die den Stars oder Künstlern jeder Art die Fälle "anbieten" (guck mal, der da hat Dich beklaut, das Logo sieht Deinem ähnlich usw, sollen wir ihn für Dich bluten lassen), und mit ihnen halbe-halbe machen. Manche dieser Kanzleien betreiben selber filesharingseiten.

Kommentar von Seppl Seppl

danke nochmal! ich bin am schauen und ziehe wahrscheinlich einen Rechtsanwalt zum Rat mitein!

• 0
    Antwort von nad05 nad05

du und bushido vor gericht :-) letztendlich kennst doch selbst die antwort! bezahl oder lass es drauf ankommen! für 800€ hättest dir viele alben kaufen können.

• 0
    Antwort von Maja38 Maja38

http://www.hilfe-forum.eu/musik-news...gt-wieder.html

Habe ich bei gulli:board gefunden...Vielleicht hilft es dir...

• 0
    Antwort von BaludDerBaer BaludDerBaer

Ich hab neulich ein Bericht von so einer armen Frau gelesen, die wollte bei ebay ein Sweatshirt verkaufen, und um zu erklären, wie es aussieht, hat sie in der Erklärung einen Satz drin gehabt, wo Boshidostyle vorkam. Die wurde verklagt. Der arme Mann muss mit seiner Musik so wenig Geld verdienen, dass er solche Geschäfte braucht!

Kommentar von Sandra2804 Sandra2804Sandra2804

Genau das habe ich auch gesehen. Echt arm! Aber Heidi Klum ist auch nicht besser!

• 0
    Antwort von jockl jockl

Nichts machen, also abwarten. Wenn Mahnbescheid kommen sollte sofort Widerspruch einlegen. Dann sind die beweispflichtig. Das aber nur sofern Du ein reines Gewissenhast.

• 0
    Antwort von zj1000 zj1000

Das weißt nur Du ob Du es getan hast oder nicht. Vermutlich bestätigt sich ein weitere Mal der Zusammenhang zwischen Musikgeschmack und IQ

Kommentar von Seppl Seppl

vielen dank für die vielen Antworten! besonders die letzte war sehr hilfreich...

• 0
    Antwort von Guldi Guldi

leg erstmal wiederspruch ein und lass dir das mal genau dokumentieren. datum, ip ect. dann wirste ja sehen wie es ausschaut!

• 0
    Antwort von wfwbinder wfwbinder

Mußt Du doch wissen, ob Du es gamcht hast. Wenn nein, lass es auf einen Prozess ankommen.

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

Wenn Du das wirklich gemacht hast, dann kann er das verlangen. Solltest Du es nicht gemacht haben, dann schreibe zurueck, dass Du von diesem Tatbestand abstand nimmst und Dir rechtliche Schritte vorbehalten wirst.

• 0
    Antwort von Sandra2804 Sandra2804

Wärst nicht die/der erste, der von ihm abgezockt wird. Kam doch erst vor Kurzem mal was im Fernsehen mit dem...

• 0
    Antwort von KhaOz KhaOz

leider kann das der wahrheit entsprechen trotzdem würde ich einen anwalt um rat fragen und zwar schnell, denn gerichtskosten können ohne weites die 800euro um ein vielfaches übersteigen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.