ich hatte neulich für 5Stunden ein Bayern Trikot bei "E" eingestellt und die Auktion wurde dann promt gelöscht-ohne Gebot (hatte nur 1 Beobachter: demnach die Abmahnkanzlei) Gibt es eine Möglichkeit ohne Strafzahlung von 5.100Euro (Streitwert 50.000,-E) aus dem Mist rauszukommen?
Hab noch nix unterschrieben (Brief kam ohne Einschreiben an: ist das eine Betrugsfirma " Taylor Wessing"?))
Abmahnung wegen Bayerntrikot bekommen: 5.100,-Euro Strafe, komm ich da irgendwie raus?
Antworten (9)
-
1Antwort von
glutenfrei2000glutenfrei2000
als Fakt: ich bin seit 4Jahren bei Ebay angemeldet und hatte ca 35 Bewertungen (bin wegen der TW-Kanzlei aber jetzt gesperrt, klasse) Das Trikot war original hatte aber das Innenetikett nicht fotografiert - es währe zu unscharf geworden: die behaupten es sei eine Fälschung weil : passt auf : weil ich in der Beschreibung "Bayern München Trikot" geschrieben hatte und nicht Trikot von FC Bayern München " e.V."
es ist angeblich gefälscht, NUR weil ich "e.V." nicht hingeschrieben hatte: dabei steht es doch auf dem Innenetikett nur wer schreibt das da schon hin?!
Kommentar von
OkolaviaOkolavia -
0Antwort von
5Katzenfreund Hallo, wie ist die Sache denn ausgegangen. Bin auch gerade abgemahnt worden.
-
0Antwort von
heroism50 hi, wollte fragen wie die Sache ausgeangen ist ? Soll man die unterlassungserklärung einfach unterschreiben?
-
-
0Antwort von
dieDUMMEnuss hi, wollte fragen wie die Sache ausgeangen ist?
Kommentar von
glutenfrei2000glutenfrei2000 ojje, ich glaube das wird sich hinziehen. Sobald der nächste Brief von denen kommt werde ich mir einen Anwalt nehmen. das trikot war ja nicht gefälscht. Es gab noch nichtmal einen Bieter weil es ja direkt rausgenommen wurde. Es wurde mir im Privatkreis gesagt: ich könnte eine Klage auf Unterlassung denen schicken, Aufgrund der "geringen" Gefahr der Wiederholung" oder so :-X
-
0Antwort von
PmoenPmoen
Streitwert 50000? Ja, ham se die noch alle? Wenn ich mein Adidas T-Shirt (was ich nicht besitze:=) ) verkaufe, muss ich mir da Sorgen machen, dass ich verklagt werde? Was hatteste denn bei Ebay geschrieben? Irgend etwas ungewöhnliches? Denn: Es werden doch ne Menge Trikots eingestellt. Sofort Anwalt fragen! Ich hasse sowas. Reine Geldschinderei- habe ich schon öfters von gehört, von solchen 'Anwälten' die nur rumsurfen und unschuldige Leute zur Kasse beten Viel Kraft und Glück wünsche ich
-
0Antwort von
OkolaviaOkolavia
Was hast du denn in der Beschreibung angegeben? Gewerblicher Verkauf? und und und da spielen viele faktoren eine rolle
-
0Antwort von
ziuwariziuwari
nur mal zum verständnis...weshalb will wer geld?
Kommentar von
glutenfrei2000glutenfrei2000 Die Abmahnkanzlei verlangt das Geld, weil sie die FC Bayern München "e.V." vertritt, weil dem FC Bayern München ja ein Sooo großer Schaden entstehen kann, wenn ich als privat-VK mal ein schonmal bezahltes Trikot bei E weiterverkaufen mag ?! ist doch nett von denen :-((
Kommentar von
OkolaviaOkolavia Kommentar von
ziuwariziuwari ist das ein original-trikot der bayern?
-
-
0Antwort von
albundysohnalbundysohn
Klär mal ob die Firma wirklich berechtigt ist dir eine Strafe zu geben
-
0Antwort von
NellinaNellina
Ich kann doch bei Ebay mein eigenes - vorher gekauftes- Bayerntrikot reinstellen zum Verkauf. Oder war es ein kopiertes?
Kommentar von
glutenfrei2000glutenfrei2000 es war keine Fälsching. Ich hab auch nicht schlecht gestaunt :-(((
Kommentar von
NellinaNellina Die Firma Taylor Wessing gibt es tatsaechlich. Aber das heisst noch lange nicht, dass der Brief, den Du bekommen hast, von einem Betrueger ist. Vergleiche mal die Telefonnummern vom echten und die vom Briefkopf.
Kommentar von
OkolaviaOkolavia
ich sag ja auch nicht: heute spielt Hamburg gegen FC Bayern München "E-Punkt V-Punkt" :-((