Frage von NIKOtheBOSS, 47

Abmahnung von Bücherei bekommen was kann ich tun?

Hi, vor ein paar Wochen habe ich ein Film mit der Karte meines Kollegen ausgeliehen. Aber ich habe den Film nicht zum vereinbarten Termin abgegeben weil ich im Urlaub gewesen bin.Er hat mich angerufen und hat mir gesagt das er eine abr abmahnung von 11€ per Post bekommen hat. Muss ich das Geld sofort beim zurückgeben bezahlen? Ich hab mein Eltern erzählt das ich den Film ausgeliehen habe. Oder kann ich jetzt den Film abgeben und später bezahlen? Wie kriegen es meine Eltern nicht mit? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Antwort
von DerTroll, 22

Es ist jetzt nicht schlimmes, so etwas kommt vor. Du gibst das schnellstmöglich ab und zahlst die Überziehungsgebühr. Damit ist die Sache erledigt. Du bist dann auch nicht irgendwie vorbelastet oder so. Das kann passieren. Das mußt du deinen Eltern nicht verheimlichen, aber selbst wenn du es denen nicht sagst, die werden es nicht erfahren. Nur künftig achte darauf, wenn so etwas entleihst, daß es Rückgabefristen gibt. Das hat auch etwas mit fairnis zu tun, damit es andere entleihen können. Oder wenn du nicht in der Lage bist, es rechtzeitig zurückzubringen, klär doch ab, ob man das online nicht verlängern kann. Normaler Weise ist das problemlos möglich, solange das Medium nicht schon von einem anderen vorgemerkt ist.

Antwort
von Joschi2591, 26

Später bezahlen geht nicht. Du bist schon zu spät dran.

Also gib den Film unverzüglich zurück, bezahl und gut ist.

Antwort
von Glueckskeks01, 20

Sofort abgeben und bezahlen. Je länger du wartest, desto teurer wird es!

Antwort
von PinguinPingi007, 27
Muss ich das Geld sofort beim zurückgeben bezahlen?

Ja, selbstverständlich.

Oder kann ich jetzt den Film abgeben und später bezahlen? 

Sofortige Bezahlung.

Wie kriegen es meine Eltern nicht mit?

Still und heimlich bezahlen.

Kommentar von NIKOtheBOSS ,

Ich bin nicht gezwungen sofort zu zahlen Sie werden mir ganz bestimmt nicht die Polizei herholen! Wenn ich es nicht sofort bezahle

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Dann probiere es. Bisher musste ich auch sofort Zahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten