Hallo, ich hatte neulich eine kleine Anleitung fürs Usenet die ich selbst geschrieben habe auf Ebay versteigert. Dabei hatte ich den Markennamen Usenext benutzt, bzw. auch ein Bild was ich aber vorher leicht abgewandelt hatte. Nun hatte mir Ebay die Angebote entfernt mit dem Hinweiß auf Markenrechtsverletzung, und ich solle mich an Aviteo direkt melden wenn ich mehr wissen wolle. Jetzt hab ich natürlich Angst was passiert. Da steht mir wohl nen Abmahnung ins Haus...!? Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen solle. Ich hab ca. 10 Auktionen verkauft und hatte weitere 10 drin die ich aber schon rausgenommen habe. Außer dem Namen an sich und einem leicht abgeandeltem Bild von Google Bildern hatte ich aber nichts weiter verwendet...Weiß irgendwer auf was ich mich jetzt einstellen muss bzw. wie teuer das wird??? Bitte Hilfe!!!!
1
Abmahnung Usenext Aviteo Ebay
Frage von
cdot11
Antworten (2)
-
0Antwort von
napalm eBay hat entweder auf Hinweis eines Benutzers deine Auktionen entfernt od. durch ihr eigenes Team. Dieses dient der Prävention-also damit du unter anderem auch dir nicht selber weiter schadest. Eine Abmahnung kann erfolgen wenn du ein patentiertes Logo verwendet hast-ist jedoch eher unwarscheinlich.
Markenrecht und Patent sich empfindliche Themen, du solltest dich schlau machen-gerade bei eBay sind die dunklen Schafe von Anwälten unterwegs, die nur auf Abmahnungen aus sind.
Diese Frage
Diese Frage teilen