1

Abmahnung unterschrieben

Frage von Dani05101987 Dani05101987

Hallo, habe meine Abmahnung heute unterschrieben...Ich habe drunter geschrieben : zur KENNTNIS ( fett unterstrichen!!! ) genommen... Was habe ich nun unterschrieben? Das ich es zur Kenntnis genommen habe oder das ich sie akzeptiere und alles zugebe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von peterpawlow peterpawlow

Das Du sie zur Kenntnis genommen hast. Mehr heißt das Unterschreiben einer Abmahnung nie. Mit dem Zusatz machst Du allerdings sehr deutlich, dass Du Dich für nichts schuldig fühlst. Falls Du es (was auch immer) nicht warst: OK. Falls Du das, was zur Abmahnung führte, nicht schlimm findest aber offensichtlich getan hast: Mach Deutlich das Du zwar kein Problem siehst, es aber trotzdem in Zukunft vermeiden wirst...

• 2
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Du hast die Abmahnung zur Kenntnis genommen.
    Denn es geht ja darum, dass der Arbeitgeber Dir damit nachweisen kann, dass Du wegen desselben Vergehens bereits einmal abgemahnt wurdest.
    Diese Nachweispflicht bräuchte er im Falle einer Kündigung.

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Wenn Du keinen Einspruch erhebst ist die Abmahnung gültig.

• 0
    Antwort von wolschi wolschi

Wenn schon, sollte man "unter Vorbehalt" unterschreiben. Zur Kenntnis genommen heißt für mich, daß Du weißt, daß Du eine Abmahnung erhalten hast.

• 0
    Antwort von schnuckelbacke schnuckelbacke

nein du hast unterschrieben das du es zur kenntnis genommen falls du eine zweite wegen dem gleichenn vergehen bekommst hat dein chef einen beweis

• 0
    Antwort von amdros amdros

Du hast damit nur die Kenntnisnahme unterschrieben ohne irgend etwas bestätigt zu haben

• 0
    Antwort von boobaloo boobaloo

Nein, nur dass du es zur Kenntnis genommen hast. Ist soweit ja nicht falsch und nix schlimmes. Du kannst ja trotzdem anderer Meinung sein. Darum geht es aber beim Unterschreiben nicht.

• 0
    Antwort von Trilobit Trilobit

Warum unterschreibst du etwas, wenn du es nicht verstehst?

Kommentar von Dani05101987 Dani05101987Dani05101987

ich habs verstanden nur habe ich eine kleine meinungsverschiedenheit mit einem freund...

• 0
    Antwort von Amoebe Amoebe

Das du es gelesen hast.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.