Ich soll eine Abmahnung bekommen. Bin aber nicht damit einverstanden.
Kann ich die Abmahnung unterschreiben, aber den Satz "unter Vorbehalt" oder "entgegengenommen aber nicht akzeptiert" hinzufügen ?
Ich mein, ich hatte mal was gelesen.
Bitte nur leute antworten, die sich damit auskennen.
Danke im vorraus
mein chef sagte: ... dann noch zwei abmahnungen, dann kann ich dich rausschmeissen.
Blödsinn. Das iat eine urban legend im Arbeitsrecht, mit diesen ''3 Abmahnungen = Kündigung''. Bei krassen vertraglichen Verstößen braucht man nicht mal eine Abmahnung.
Abmahnungen sind jedoch ungemein hilfreich, wenn man jemanden los werden will, oder was denkst du, warum bei den Discountern so gerne und zahlreich abgemahnt wird....?
Ich habe nicht behauptet, dass eine Abmahnung harmlos ist bzw. mehrere Abmahnung nicht im Endeffekt zu einer Kündigung führen können. Nur hinsichtlich dieser überall herumschwirrenden pauschalen Behauptung, dass 3 Abmahnungen immer eine Kündigung bedeuten, wollte ich etwas aufklären.
naja, hatte es schon geschrieben, es war wegen erde, die ich angeblich nicht zurück in das lager gelegt habe.
Dein Chef hat nur fast recht. Der Abmahnung müssen jeweils von der gleichem "Art des Vergehens" sein um Kündigen zu dürfen. Zum Beispiel drei mal zu spät kommen.