1

Abmahnung MegaUpload ...

Frage von Frage3000 Frage3000

Hallo ich hab grad Galileo geschaut und die meinte die könnten über unsere Ip eine abmahnung schicken also was ich meine wenn ich jetzt was Downloade egal ob auf MegaUpload oder Rapidshare krieg ich eine Abmahnung ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von dapacka dapacka

Dachte mir schon das jetzt die ersten wieder Angst bekommen :-) Sollen sie auch hehe ;-) Aber nein, du wirst dort zu 99% keine Abmahnung bekommen, aber ganz sicher ist natürlich nur legales zu laden.

• 1
    Antwort von d3nn1s90 d3nn1s90

nein kriegst du nicht, die kümmern sich vielmehr um die Uploader, als um die Downloader.

• 0
    Antwort von knattermann knattermann

Theoretisch wäre das möglich. Bin mir nicht sicher ob bekannt ist ob die Megaupload-Menschen das über ihre Server eingestellt haben das alles gespeichert wird. Und selbst wenn es soweit kommt das jemand deine IP-Adresse hat DANN muss erstmal ein Staatsanwalt oder Kläger den Richter überzeugen das du z. B. professioneller Raubkopierer bist o. ä.! Sonst müsste man ja jeden anklagen dessen IP-Adresse irgendwo mit einem File-Hoster in Verbindung gebracht werden kann denn machen wir uns nichts vor Urlaubsbilder werden da nicht getauscht!

• 0
    Antwort von Dyex11 Dyex11

Gefährlich wirds wenn du was hochlädst oder per Torrent runter aber das normale Downloaden ist zwar nicht legal, aber es wurde noch niemand abgemahnt, wie ich weiß.

• 0
    Antwort von just95 just95

eine frau aus russland oder so wurde wegen 23 geladenen songs zu 1.5 millionen $ verklagt. die chance sind gering, aber dennoch existent.

Kommentar von Anton96 Anton96Anton96

In welchem Land? Bei uns in Detuschland besimmt nicht. Da kann ein Amerikanische Gericht entscheiden was es will.

• 0
    Antwort von zonk1234 zonk1234

Die könnten- ist eine theoretisch Annahme.

Und die haben genügend zu tun als Kinder für ein paar Downloads zu bestrafen.

Ein Exempel haben sie schließlich schon statuiert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.