olah alle zusammen ...
also meine chefin denkt sie kann gesetze ändern (mit den augen roll) (ich hoffe sie stößt iemals auf diese seite) ^^ also folgendes...
eine mitarbeiterin von uns hatte nun 3 wochen urlaub und hätte heute wieder anfangen müssen, in 3 wochen hat sich einiges geändert unter anderem auch der dienstplan und wies das schicksal will wusste unsere AN nicht das sie statt spätschicht die frühschicht hat (wer da nun dran schuld ist, sei mal außen vor) (hier ist noch zu sagen, dass sich die dienstpläne ständig ändern) naja zum. war der laden heute morgen nicht auf und stammgäste riefen an, also habe ich ne vertretung hingeschickt und die dame angerufen, die dann doch noch arbeiten wollte, da chefin bereits vor ort war hat sie die Dame nach hause geschickt, da ja nun die vertretung anwesend war. unter protest ist unsere AN nach hause gegangen und hat sich DIE GANZE WOCHE krank schreiben lassen! ... rechtfertigt das bereits eine abmahnung? Meine chefin möchte ihr gerne kündigen, jedoch wird das nicht so einfach da sie alleinerzeiehend ist und schon ein paar jährchen in unserer firma ist! jedoch ist sie auch recht unflexibel, d. h. sie will nur frühschicht machen und kein wochenende arbeiten. ich meine die arbeit in einer spielhalle erfordert eben flexibilität! also abmahnung ja oder nein?
die kündigung wäre nur gerechtfertigt, wenn du der MA den trotz nachweisen könntest. und das geht nicht. wenn sie eine gültige au hat, reic ht das völlig aus.