Was passiert wenn ich eine abmahnung wegen filesharing (abzocke) ignoriere und nicht bezahle? Hat es konsequenzen? Ich habe ja schließlich nichts gemacht
abmahnung ignorieren ???!!!!??!!!!?
Antworten (10)
-
1Antwort von
Findelkind98Findelkind98
Dann bekommst Du eventuell große Probleme.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gericht-Filesharing-Abmahnung-ist-voellig...
-
0Antwort von
wellitipsi Hol dir Hilfe bei der Verbraucherzentrale. Hat mir auch schon bei einem ähnlichen Problem geholfen. Danach habe ich nie wieder was von der Angelegenheit gehört.
-
0Antwort von
outfreynoutfreyn
Abmahnung per eMail: Ignorieren; Spam
Abmahnung per Briefpost: Keinesfalls ignorieren; es droht ansonsten eine einstweilige Verfügung und Unterlassungsklage. Das wird für Dich sehr teuer!
-
-
0Antwort von
SchlappentigerSchlappentiger
Wenn Du nichts gemacht hast, passiert gar nichts - wenn die Abmahnung ein Fake ist. Kommt sie wirklich von einem Anwalt, solltest Du den kontaktieren. Bei einer echten Abmahnung kann man das nachvollziehen. Ausserdem kommt die per Post mit Absenderadresse und das Schreiben hat einen Briefkopf.
Filesharing ist eine sehr unsichere Sache. Da man dabei auch Daten hochlädt, wird man leicht erwischt. Lädt man dagegen was von einer Website (z. B. Youtube) runter, ist es nur schwer zuzuordnen (aber nicht unmöglich, also Vorsicht).
-
0Antwort von
NussbecherNussbecher
wenn du filesharing benutzt hast, dann hast du was gemacht, das hochladen und/oder zur verfügung stellen geschützter datenmengen ist strafbar. das sollte sich aber langsam rumgesprochen haben. von wem ist das schreiben? bei filesharing handelt es sich um ein zur verfügung stellen.
-
0Antwort von
Toby900Toby900
wenn wirklich nix getan hast... dann passiert dir auch solange nix bis wirklich was "offizielles" von der staatsanwalt kommt... ansonsten wenn ich wüsste das ich nix getan hätte würd ich solche abzocker briefe noch nicht einmal öffnen ;)
-
-
0Antwort von
PKrulezPKrulez
dann gibts noch mehr ärger..
dieses gesetz bestraft halt auch die unschuldigen ;)
Liebe/r CrossManAlex,
ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.
Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst.
Herzliche Grüsse
Klaus vom gutefrage.net-Support