Frage von musti454, 149

Abmahnung gefälscht?

Hey Leute ich hab echt sc.... gebaut.

Habe letzte Woche eine gefälschte Abmahnung erhalten, die nicht von meinem Chef war sondern die mir zu 100 Prozent einer meiner Arbeitskollegen gesendet hat um mir eins reinzuwürgen. (es gab streit) Also ich habe eine erhalten. Leider ist dieses Original mit Wasser überschüttet worden und so unkenntlich geworden, so habe ich vollidiot eine neue geschrieben weil ich es schon meinem chef gesagt hatte mit der abmahnung. Das heisst ich habe mich auch strafbar gemacht. Heute in der Arbeit hat unser Chef gesagtt, der täter hat eine woche zeit es zu zugeben. ansonsten wird die kriminalpolizei eingeschaltet die werden von jedem fingerabdrücke und dna und handschriftenprobe nehmen, das problem ist das auf dieser ja nur meines drauf ist :-( angeblich wenn man es zugibt, kriegt man " NUR " ne abmahnung, aber ich denke das haben die nur gesagt um die leute zu locken die es getan haben. Mir wurde ja wirklich unrecht getan, und das original gefälschte gab es wirklich..... (das original ist nicht mehr vorhanden)

ich weiss nicht was ich tun soll... ich denke mir irgendwie übertrieben das die polizei kommt.... andererseits weiss ich nicht was ich tun soll- ich weiss es war falsch, würde gerne mal andere meinungen hören! ich will die ausbildung einfach nicht verlieren... auch wenn ich es zugeben würde würde mir niemand mehr glauben :()

danke schonmal ;/

Antwort
von GanMar, 58

Du hast Dir also selbst eine Abmahnung gefälscht, weil die "echte" Fälschung vernichtet wurde? Dann bist Du nun auch nicht besser als der Ersttäter. Du kannst nun zu Deinem Chef gehen und ihm erklären, daß Du eine unechte Urkunde hergestellt hast.

Wenn Du nun aber erwartest, er würde Dir die Geschichte mit der ursprünglich vorhandenen unechten Urkunde auch noch glauben, nachdem Du ihn einmal belogen hast...

Mit ganz viel Glück wird er etwas von "Blödian" oder "dummer Junge" murmeln und sich dem Tagesgeschäft widmen. Aber darauf vertrauen solltest Du nicht. Bitte gegebenenfalls ein Elternteil, an dem Gespräch teilzunehmen.

Antwort
von Etter, 43

Auf Anhieb würde ich mal sagen, dass du beichten gehen darfst.

Blöd gelaufen und viel Glück.

Was mich übrigends stutzig macht ist, dass du eine Fälschung der Fälschung herstellen konntest, ohne noch die "orginale Fälschung" zu haben. Finde nur ich das seltsam?

Kommentar von Frage76mal6 ,

Geht mir genauso, aber bei dem Namen hatte ich so einen Verdacht.

Antwort
von Peterwefer, 59

Warum hast Du dem Chef nicht gesagt, dass die vorgelegte Abmahnung nicht das Original, sondern eine von Dir angefertigte Abschrift ist? Wenn Du die unkenntliche Abmahnung noch - was weiß ich? aus dem Altpapier vorsuchen kannst, mag die Sache gut gehen. Dass die Polizei geholt wurde, ist in solchem Fall keineswegs übertrieben. Es ist für Dich eine schwierige Angelegenheit.

Kommentar von musti454 ,

weil ich dumm war... im nachhinein ist man immer schlauer.............. :(sc*****

Kommentar von Peterwefer ,

Das kann man wohl sagen... Tja, was tun? Die Datei im Computer suchen - weiß nicht! Die kann doch unwiederbringlich gelöscht sein!

Kommentar von musti454 ,

ich habe die " original  fälschung " nicht im pc um die es geht leider..

Kommentar von Etter ,

Wenn du auf den Arbeitsrechnern meinst: Ich bin mir nicht sicher, ob das zulässig wäre.

Antwort
von Frage76mal6, 62

Also dass du tief drin sitzt brauche ich dir glaube ich nicht zu sagen, ich sehe nur eine Chance, kläre die Sache auf und gibt deinem Chef das Orgnialschriftstück...wird sicher nicht angenehm, aber so wird's noch unangenehmer

Kommentar von musti454 ,

wenn ich das noch hätte... ich hab es nicht mehr 

Kommentar von Frage76mal6 ,

das ist jetzt GAANZ blöd...ich glaube damit ist der Fall gelaufen..

Antwort
von ponyfliege, 63

und wo ist das problem?

die polizei kann feststellen, auf welchem pc das original davon geschrieben wurde - und wann es geschrieben wurde.

abmahnungen werden eingeschrieben versendet und sind ohne unterschrift nicht gültig.

also - ich sehe das nicht übertrieben mit der polizei. immerhin handelt es sich um mobbing UND unterschriftenfälschung.

tja - und man bewahrt seine post so auf, dass man kein wasser drüberschütten kann.

Kommentar von Etter ,

"die polizei kann feststellen, auf welchem pc das original davon geschrieben wurde - und wann es geschrieben wurde."

Da würde mich jetzt mal interessieren, wie das gemacht werden soll.

Kommentar von ponyfliege ,

wiederherstellung von daten.

dafür wird schon mal eine festplatte beschlagnahmt.

Kommentar von Etter ,

Dann müssten alle Festplatten der Firma beschlagnahmt werden, was einen langfristigen Ausfall ausmachen würde. Die Kosten willst du nicht wissen.

Davon mal ganz ab ist nicht gesagt, ob der Brief in der Firma geschrieben wurde.

Bei jedem Mitarbeiter wirds wohl auch kaum eine Hausdurchsuchung geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten