Wer gibt eigentlich das Recht für Fehler auf einer Homepage Abmahnungen zu schreiben? Und wie wird sowas abgewickelt? Bin ich einfach mal wieder drüber gestolpert und interessiert mich. Bin gespannt.
Eure Tineline
Wer gibt eigentlich das Recht für Fehler auf einer Homepage Abmahnungen zu schreiben? Und wie wird sowas abgewickelt? Bin ich einfach mal wieder drüber gestolpert und interessiert mich. Bin gespannt.
Eure Tineline
Es gibt Leute, die verdienen ihren Lebensunterhalt damit
und Anwälte, die auch mitverdienen
Wenn gewisse Vorschriften ( z.B. bei einem Impressum im Internet ) nicht eingehalten werden, geht das ganz fix.
LEIDER !
näheres über Abmahnungen, etc, und Impressumpflicht kannst du auch über diese Seite erfahren
hey, das ganze hat seit einigen Jahren eine rechtliche Grundlage. Demnach gibt es ein Teledienstgesetz sowie ein Mediendienst - Staatsvertrag ( MDSTV), wo so was geregelt wird. In der Regel wird man schnell abgemahnt, wenn man z. b. der Impressumpflicht nicht nachkommt. Viele Anwälte nützen die Unwissenheit aus, und dann wird abgemahnt, wenn z. B. kein Impressum oder ein unvollständiges Impressum auf der Homepage ist. Natürlich ist auch für gewerbliche Seiten eine AGB ( Allgemeine Geschäftsbedingungen), sind hier wichtig, die ebenfalls von einem Anwalt geschrieben werden sollten.
Näheres zu dem Thema auch hier oder dirket über die o. g. Gesetze. Hoffe, das erklärt deine Frage, in Kürze. http://www.mcgrip.de/Service/news/Impressumpflicht.htm
Auch ein Disclaimer, ist grundsätzlich von Vorteil auf der homepage.
Diese Frage teilen