Guten morgen,
habe schon einige beiträge gelesen nur leider spiegelt iwie keiner meine Situation wieder...
Ich war Krankgeschrieben vom 18.05 (Mo.) - einschließlich 20.05 (Mi.) habe mich bei meinem AG mitgeteilt das ich voraussichtlich am 22.05 (Fr.) wieder zur Arbeit komme aber nicht sicher sei weil der Arzt auch meinte ich solle nochmal wiederkommen wenns Fr. nicht besser sei - Do. war Feiertag.
Fr. bin ich tatsächlich nochmal zum Arzt und der hat mich nochmals "rausgenommen". So. abend rief mich ein Arbeitskollege und an sagte mir das ich morgen ne Abmahnung bekomme - verstehe die welt nichtmehr ^^.
So nun habe ich eine Abmahnung bekommen weil meine Krankmeldung für Mo. - Mi. angeblich nicht eingetroffen ist habe sie aber am Di. abgeschickt zeitgleich mit dem Schreiben für die KK der komischerweiße angekommen ist, am 20.05. was in der 3 Tage frist wäre - mein Betrieb und meine KK haben auch noch selben Postverteiler. Sagen aber sei nichts da. Das die Krankmeldung fehlt habe ich erst mit der Abmahnung erfahren...
In der Abmahnung geht es in pkt. 1 darum das ich beim Kranmkmelden angeblich gesagt habe ich komme definitiv Fr, wieder und wegen der fehlenden Krankmeldung...
Habe gegendarstellung geschrieben unteranderem auch ein Duplikat meiner Krankmeldung und ein bestätigungsschreiben von der KK das mein Schein bei der KK am 20.05 ankam beigefügt.
Was tun?
Allerdings kann es nicht schaden mal zum Betriebsrat zu gehn, falls Ihr da sowas habt. Ansonsten DH