Frage von t4hsrzh, 54

Abmahnung bei free-music-downloads?

hallo, ne frage zu möglichen abmahnungen bei free-music Downloads. Kriegen die einen auch, wenn man sich noch nie auf solchen Seiten registriert hat auch oder reicht das aus, um anonym gegen diese Kanzleien zu bleiben??

weil ich kreig langsam bisschen schlechtes gefühl wo ich ne chart liste von den meisten abmahnungs-chartsongs gesehen hab haha

danke euch schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Limearts, Community-Experte für Internet, 28

Es spielt keine Rolle ob man auf Seiten mit (potentiell) illegalen Angeboten ein Benutzerkonto besitzt oder nicht.

Relevant ist immer nur was man tut. Und eine solche Handlung, gleich welcher Art kann über die Serverzugriffslogs sowie die Verbindungsdaten der Internetprovider im Zweifelsfall immer nachvollzogen werden.

Kein Kläger sucht nach Leuten die sich irgendwo anmelden. Es wird nach Leuten gesucht, die Rechte übertreten.

Antwort
von ReaperNotRaper, 31

nur weil du dort registriert bist, kannst du gar keine abmahnung kriegen. du müsstest schon aktiv was illegales gemacht haben. registrieren darf man sich erstmal überall.

Kommentar von Kitsunechan ,

Es geht darum das OP illegal Musik runterlädt und sich jetzt fragt ob die einen nur wenn man registriert ist drankriegen oder auch wenn man nicht registriert ist.

Kommentar von t4hsrzh ,

Hab mich ja nie registriert, deswegen die frage


Antwort
von Beings140, 21
Sicher

Downloade doch lieber von YT da kannste keine strafe bekommen

Kommentar von t4hsrzh ,

das stimmt, nur utube hat ein ziemlich mieses angebot auch leider oft wegen der qualität

Kommentar von Beings140 ,

Wenn du die Lieder in voller Qualität haben willst dann downloade über Juglevibe oder Vibeclouds ^^ mach das schon seit ungefär 1 Jahr und hab dort schon min 500 lieder runtergeladen

Antwort
von Kitsunechan, 20
Unsicher

Die können die immer kriegen. 
Die warscheinlichkeit ist dann vermutlich geringer aber je mehr du runterlädst desto warscheinlicher wirst du erwischt

lg Kitsunechan

Antwort
von unpolished, 10

Soll das ein Witz sein? Ich gebe hier eine korrekte Antwort und du lässt es löschen? 

Und ich kann nur NOCH EINMAL schreiben, lass das Downloaden sein, wenn es dich so sehr belastet, denn es gibt KEINE sicheren Downloads! 

Die Registratur ist in keinem Forum oder dergleichen verboten. Die Straftat erfolgt immer durch den Download, und da spielt es keine Rolle ob du nun registriert oder nicht registriert bist! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community