Ich habe eine Abmahnung von 700 € bekommen von Anwälten eines Bekannten Rapper. Was soll ich jetzt machen? Ich habe das Geld nicht, weil wir Hartz 4 bekommen. Ich habe eine Woche Zeit, dass zu bezahlen. Kann man da irgendwie was Regeln, dass ich das auf Raten bezahlen kann?
Antworten (13)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
user314user314
Diesen, von B****** und seinem Anwalt ÜBLICHEN Schwachsinn IGNORIEREN. Ausserdem hat jeder GRUNDSÄTZLICH das Recht, mit einer 4-wöchigen Frist ab Mahnbescheid oder Vollstreckungsbescheid einen WIDERSPRUCH ans Gericht abzugeben. Das Gericht PRÜFT DANN GRUNDSÄTZLICH ERST, OB DIE FORDERUNG RECHTMÄSSIG IST. Wenn Widerspruch per Einschreiben mit Rückschein eingesendet ist, kann nichts mehr schiefgehen. Der Fall mit B******´s Anwalt ist sehr bekannt und hat wahrscheinlich allerbeste Aussichten, eingestellt zu werden. AUCH INKASSO - KRAM IGNORIEREN, EGAL WIE HOCH DIE FORDERUNGEN STEIGEN. ES GILT DAS OBEN GENANNTE. Im übrigen ist dieser B****** selbst ein Klauer von urheberechtlich geschützter Kunst und man sollte ihn boykottieren und und seine eigenen Schulden von "Hilfe zum Lebensunterhalt" abstottern lassen...
-
2Antwort von
Fanta4Fanta4
Dieser Rapper ist dafür bekannt. Ich denke mal, da hast du ein paar Songs heruntergeladen. Schau dir bitte einmal das neue BGH Urteil an: http://www.netzwelt.de/news/82724-bgh-urteil-wlan-betreiber-funknetz-absichern.h...
-
-
1Antwort von
DerTrollDerTroll
Vielleicht sagst du einfach mal, was du überhaupt angestellt hast. So wie du die Frage formulierst, steht die Schuldfrage zwar an sich nicht mehr zur Debatte, sondern nur, wie du das bezahlen kannst. Aber vielleicht ist das Schreiben ja auch nur ein Fake oder ähnliches (kommt ja ab und zu mal vor, daß sich Leute als Anwalt von Prominenten ausgeben und Leute abzocken wollen)
Kommentar von
PiinkSunPiinkSun Habe schon viel von der Kanzlei im internet gelesen. Die behaupten das ich den Film Verbreitet habe. Also Peer 2 Peer oder so ein Schei.ß
Kommentar von
DerTrollDerTroll und hast du (oder jemand anderes an deinem Rechner oder über dein Netzwerk, also mit deiner IP) das gemacht?
Kommentar von
PiinkSunPiinkSun Ich selber war es nicht. Meine Geschwister streiten es auch ab. Die Datei ist auch überhaupt nicht auf dem PC drauf
Kommentar von
DerTrollDerTroll gut, dann erst einmal ruhig bleiben. Ich überlege gerade, ob du überhaupt darauf reagieren solltest, also widersprechen oder ob du es einfach ignorieren sollst. An sich darf der Anwalt ja nichts vollstrecken. Wenn ihr also absolut unschuldig seid, würde ich nicht weiter darauf reagieren. Entweder hört ihr dann nichts mehr oder bekommt noch höchstens weitere Mahnbriefe oder er muß es euch nachweisen. Und ich bin mir sicher, daß er das nicht kann.
Kommentar von
PiinkSunPiinkSun Trotzdem habe ich angst. Das die zu mir kommen und alles durchsuchen. Die glauben mir doch eh nicht.
Kommentar von
PiinkSunPiinkSun Was mich wundert ist, dass im Brief das Datum, die Uhrzeit und meine IP Adresse steht und sogar wie die Datei heißt und auf welcher Seite ich es angeblich Verbreitet habe.
Kommentar von
DerTrollDerTroll warte, ich schick dir mal ein Freundschaftsangbot. Damit wir über pm kommunizieren können. Um dir weiterhelfen zu können, würde ich das gern mal sehen, aber das muß nicht hier öffentlich sein.
Kommentar von
DerTrollDerTroll du hast auch keine Ahnung von unserem Rechtssystem? Ein anwalt kann nicht einfach etwas behaupten. Schon gar nicht kann er einfach grundlos eine IP überprüfen lassen. Ich vermute, er sucht sich einfach willkürliche Adressen raus und schreibt die Leute auf Verdacht an. Vielleicht fühlt sich ja wirklich jemand ertappt und zahlt dann aus Angst schnell. Das wird vermutlich auch bei dir der Fall sein.
Kommentar von
PiinkSunPiinkSun Hab angenommen
-
1Antwort von
GermanHelperGermanHelper
Ist die Abmahnung gerechtfertigt? Was hast du getan ?
Kommentar von
PiinkSunPiinkSun Ich selber habe nichts geladen. Ich meine Geschwister sagen auch das die es nicht waren.
-
0Antwort von
AriSinaAriSina
Das was du als hilfreichste Antwort aufgewählt hast, solltest du NICHT tun. Vor allem nicht da es sich um Bushido handelt und seine Anwälte keine Faxen machen. Zahl und gut ist oder nimm dir selbst einen Anwalt.
Für die Zukunft: saug bei rapidshare und nicht beio torrent und anderen p2p Sachen.
-
0Antwort von
Theresia1961Theresia1961
Auf alle Fälle mit dem Schreiben zum Anwalt. Der setzt sich dann mit dessen Anwalt in Verbindung und kann (falls diese Forderung rechtens sei) ggf. den geforderten Betrag minimieren, und Ratenzahlung anbieten. Einen solchen Fall hatte ne Kollegin,deren Tochter Musik sich runtergeladen hatte. Liegt allerdings schon 2 Jahre her. Desshalb unbedingt zum Anwalt.
-
-
0Antwort von
xXNadiXx Das musst du mit deinen Anwalt klären, so welche Fälle gibt es oft, ich meine eine Frau hätte auch einmal eine Abmahnung bekommen weil sie einen Pullover bei Ebay mit dem Namen Bushido bezeichnet hat, darauf hin hat sie sich ans Fernsehen gewendet und diese wollten eine Stellungnahme des Rappers welche es aber nicht gab, da er dazu nicht bereit war...am Ende ist die ganze Sache über die Anwälte gegangen...
Kommentar von
AriSinaAriSina Richtig - weil der Name BUSHIDO geschützt ist für u.a. Bekleidung - wenn man mal dpma aufruft, weiß man das.
-
0Antwort von
reinersaamreinersaam
ob du es warst oder nicht interessiert den anwalt nicht.die haben deine IP addi,die uhrzeit und da kommst du nicht raus.du kannst eine ratenzahlung vereinbahren.
-
0Antwort von
Fanta4Fanta4
Da musst du zum Anwalt. Hast du gesicherte Leitung?
Kommentar von
PiinkSunPiinkSun Ich habe W-lan, ist aber nicht gesichert, also ohne Passwort und so
Kommentar von
AriSinaAriSina Ddann google mal "Störerhaftung". Wie schlau muss man eigentlich sein, um sein Wlan passwortfrei zu lassen?
-
0Antwort von
trustrtrustr
naja... wenn du das nicht direkt zahlen kannst dann kannst du das nunmal nicht auf einmal zahlen... das sollte den Anwälten allerdings auch bekannt gemacht werden das du harzt IV beziehst weil woher sollten die das denn auch wissen
-
0Antwort von
bratofen1111bratofen1111
Keine Ahnung ob man sich so einigen kann...aber rein interessehalber mal gefragt,wie kommt die Forderung zu Stande??
Kommentar von
PiinkSunPiinkSun Ich habe angeblich seinen Film runter geladen, meine Ip steht auch drin. Ich war es aber nicht!
-
0Antwort von
JulileJulile
Wow, was hast du denn verbrochen?
Melde dich bei dem Anwalt des Rappers, mit dem kannst du soetwas klären!
Danke für Stern. Mahn- ODER Vollstreckungsbescheid hatte ich geschrieben, weil ich mir nicht mehr ganz sicher war, welcher. Falls es überhaupt zu sowas kommt, bitte selbst schlau machen.