1

Abmahnschreiben von Nümann und Lang bekommen was nun?

Frage von brinchen1986 brinchen1986

Haben heute ein Abmahnungsschreiben von Nümann und Lang bekommen und sollen wegen einer heruntergeladenen Datei???? 450€ zahlen. Dieses Schreiben finde ich nicht gerade Glaubwürdig.Könntet ihr mir vielleicht helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Morpheus99 Morpheus99

schau mal bei Google, das findet sich der Suchbergriff, unter anderem findet sich da folgendes:

http://www.die-abmahnung.info/who-is-who/abmahnung-nuemann-lang.html

Fazit:

Gar keine Reaktion auf eine erhaltene Abmhanung ist die denkbar schlechteste Lösung, da die akute Gefahr besteht, dass die Gegenseite mit einer kostenintensiven einstweiligen Verfügung versucht, ihre Forderungen gegen Sie durchzusetzen.

Des Weiteren sollte man nicht den Fehler begehen, aus der Panik heraus blindlings die der Abmahnung beigefügten vorformulierten Unterlassungserklärung zu unterschreiben, da man an den Inhalte der Unterlassungserklärung in jedem Fall 30 Jahre gebunden ist. Lassen Sie die Abmahnung von einem medienrechtlich spezialisierten Anwalt in Hinblick auf Ihren konkreten Sachverhalt überprüfen und Verteidigungsstrategien ausarbeiten. [Quelle: dto.]

Kommentar von brinchen1986 brinchen1986

Vielen Dank für ihre Antwort.

Kommentar von Morpheus99 Morpheus99Morpheus99

gerne doch

• 1
    Antwort von sandi70 sandi70

den namen hättet ihr euch sparen können! das gibt ärger

Kommentar von Megatherium MegatheriumMegatherium

Nö. Es wurden keine Interna des Schriftverkehrs veröffentlicht.

• 0
    Antwort von samib samib

Hallo, es wäre gut zu wissen, warum du dieses Schreiben erhalten hast. Was wird dir den genau vorgeworfen.

Wenn du eine Software heruntergeladen hast ohne offensichtlichen Hinweis über die entstehenden Kosten sieht die Lage anders aus als wenn du auf einen Button klickst auf dem steht "Ich erkläre mich einverstanden durch herunterladen der Software 450€ an .. zu zahlen"...

• 0
    Antwort von reinhard1948 reinhard1948

Verbraucherzentrale!

• 0
    Antwort von aaaaanonym aaaaanonym

Der hier hilft dir evtl. weiter: http://legalershop.blogg.de/eintrag.php?id=46

• 0
    Antwort von muhkuh muhkuh

google spuckt nen haufen zu den 2 kautzen aus: http://www.google.de/search?hl=de&q=N%C3%BCmann+und+Lang&btnG=Google-Suc...

hab mich kurz durch's 1. forum geklickt und da scheint teilweise zwar was legitim zu sein aber andererseits irgendwie auch nonsens. einfach mal durchlesen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.